Problem mit Kühlung
#1
Hallo;

vorab, die Forumssuche hat nix gebracht, hab ich schon versucht Feixen

Ich habe das Problem, das meine C4 BJ 88 im kalten Zustand nach Fahrtbegin sofort die "Low Coolant" Lampe anzeigt. Wenn ich anhalte, ist die Lampe aus, sie leuchtet also nur im erhöhten Drehzahlbereich. Ich habe dann mal den Kühlerdeckel geöffnet, gibt man am Gaszug Gas, sackt das Kühlmittel ab, Gas weg lässt es wieder steigen.
Ich habe dann bei ca. 2000 Umdrehungen Kühlmittel aufgefüllt, Deckel drauf, Gas weg. Dann ist die Lampe für den Rest der Fahrt aus, das zugefügte Kühlmittel findet man am Ende der Fahrt im Ausgleichsbehälter wieder.
Irgendwie scheint es aber von dort nicht wieder in den Kühler zu gelangen, bei nächsten "kalten" Fahrtantritt passiert das selbe. Hat irgendjemand da eine Idee?

Anzeichen für Zylinderkopfdichtungsschaden sind im Öl oder beim anlassen (weisser Rauch) nicht vorhanden. Ich habe auch schon mal die Vette im Stand mit voller Heizung richtig warm laufen lassen und bei geöffneten Kühler den Kühlmittelstand aufgefüllt (wie im Handbuch beschrieben), alles ohne Ergebnisse.

Ratlose Grüße, Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit Kühlung - von thefbi - 10.06.2007, 22:52
[Kein Betreff] - von speutz - 10.06.2007, 23:27
[Kein Betreff] - von thefbi - 11.06.2007, 09:36
[Kein Betreff] - von thefbi - 11.06.2007, 20:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit dem Leerlauf fippi 9 1.648 25.09.2025, 20:43
Letzter Beitrag: Schrauber
  Elektrik / Erdungs (?)Problem subi 11 2.610 06.03.2025, 22:35
Letzter Beitrag: subi
  Problem Fensterheber 1992 C4 19Corvette92 5 2.500 18.01.2025, 16:13
Letzter Beitrag: S.H.
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 7.061 12.07.2023, 08:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
Exclamation Kühlwasser Problem (verschwindet) Chris Chrysler 2 3.311 06.07.2021, 14:22
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner