Neuer Wandler ist drin, aber kein 1. und 4. Gang mehr
#2
Kleine Ergänzung bzw. neue Erkenntnisse: Das Getriebe schaltet hoch, aber erst bei sehr hohen Drehzahlen bzw. Geschwindigkeiten. Bei ungefähr 5000 Umdrehungen schaltet es in den 2, dann bei ähnlicher Drehzahl auch in den 3. Gang. Ob es auch in den 4. schaltet konnte ich heute abend auf der Landstraße nicht feststellen.

Wenn bei ungefähr 60 km/h in den 2. geschaltet wird, dann kann ich auch langsamer fahren und der 2. bleibt drinnen. Wenn ich dann bis zum Stillstand herunterbremse und wieder anfahre, kommt es vor, daß das erneute Anfahren dann auch im 2. Gang erfolgt. Wenn bei ca. 20 km/h im zweiten Vollgas gegeben wird, schaltet es dann auch wieder in den ersten runter besoffen

Noch alles klar ?

Was ist da gestern nur passiert ? Außer am TV-Kabel, das ausgehängt wurde, ist doch am Getriebe an sich nichts verändert wurden.

Jetzt muß erstmal die Haube wieder aufgehen, um am TV-Kabel noch mal einstellen zu können.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuer Wandler ist drin, aber kein 1. und 4. Gang mehr - von schusti - 30.04.2007, 00:30
[Kein Betreff] - von speutz - 30.04.2007, 01:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremsmechanismus lässt sich nicht mehr lösen Drago 9 622 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 42 26.360 11.08.2025, 08:17
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  neues TH700 aber kein Overdrive Schrauber 26 3.375 09.08.2025, 21:25
Letzter Beitrag: Schrauber
  neuer Motor, 1. Testfahrt, 4 Fehlermeldungen Schrauber 8 1.663 22.07.2025, 15:45
Letzter Beitrag: Schrauber
Question corvette-c4.eu offline oder gibts nicht mehr? Nikitos 7 2.359 21.02.2025, 18:31
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner