TH700-R4 Quitschen beim Schaltvorgang unter Vollast
#8
Hallo Markus
hatte mal ein Audi V8, der quietschte auch immer beim Gangwechsel unter Vollast.
Ein ganz kurzes hoches metallisches Quietschen.
Ich dachte zuerst auch das Getriebe sei fällig. Zufallig bin ich dann auf die
zwei beweglichen Auspuffverbindungen gestossen.Mir ist aufgefallen, dass bei Nässe das Geräusch fast vollständig weg war.
Ich habe dann mit Speziealpaste die Auspuffkonuse eingeschmiert und das Geräusch war weg. Für immer.
Der Motor wird bei Vollast in den Motorgummis vorgespannt.
Durch den Gangwechsel wird der Motor plötzlich entlastet, wo eine
schnelle Bewegung in den Auspuffskonuse entstehen kann.
Und diese Bewegung hat bei mir dieses Quietschen verursacht.
Liebe Grüsse Edi
animierte C4 Geist
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Eike - 20.09.2006, 12:10
[Kein Betreff] - von meti - 20.09.2006, 12:51
[Kein Betreff] - von IngolfS - 20.09.2006, 12:59
[Kein Betreff] - von Stevie - 20.09.2006, 15:38
[Kein Betreff] - von beribox - 20.09.2006, 23:53
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 21.09.2006, 15:48
[Kein Betreff] - von edi imhof - 21.09.2006, 22:13
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 21.09.2006, 23:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede beim Scheinwerfermotor bei C4 Europamodel Bj84 Corhar 64 16 1.645 16.10.2025, 09:41
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  PCV beim L98 RodKnock 7 994 18.09.2025, 08:40
Letzter Beitrag: Andre'
  neues TH700 aber kein Overdrive Schrauber 26 3.397 09.08.2025, 21:25
Letzter Beitrag: Schrauber
  Füllmenge trockenes TH700 Schrauber 27 3.857 25.07.2025, 21:14
Letzter Beitrag: c6schleicher
  Welches ATF ins TH700 Automatikgetriebe der C4 Bj.89 nachfüllen? Coolcruiser 19 2.610 02.07.2025, 22:28
Letzter Beitrag: c6schleicher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner