06.04.2005, 22:59
20 - 30 Liter auf 100 sind Big Block Werte - und die schon recht zügig!!!
( mein Tripower benötigt ab 15,5 Liter +++ )
Eine Small Block Corvette kann man im Cruise Mode mit 11 Litern auf 100 bewegen. Selbst getestet. Bedingung ist dann aber Kolonne und ca. 110 - 130 km/h konstant.
Im normalen Fahrbetrieb werden das so ca. 13 - 15 Literchen auf 100 sein.
Den Holley kann man auch wieder rückrüsten - dürfte bei dem Verbrauch wahrscheinlich viel zu gross sein.
Wenn der Motor viel zu fett läuft, führt das übrigens zum auswaschen der Lager - der nächste Lagerschaden ist vorprogrammiert.
Also lieber kleiner und feiner und fahrbarer.
Was mir auch gefällt ist die Aussage, das der Mehrverbrauch mit den Kipphebeln zusammenhängt - sind die aus Gusseisen
??? 
Fahr den Wagen mal und nimm einen Spezialisten mit - glaub mir, es zahlt sich aus!!!
( mein Tripower benötigt ab 15,5 Liter +++ )Eine Small Block Corvette kann man im Cruise Mode mit 11 Litern auf 100 bewegen. Selbst getestet. Bedingung ist dann aber Kolonne und ca. 110 - 130 km/h konstant.
Im normalen Fahrbetrieb werden das so ca. 13 - 15 Literchen auf 100 sein.
Den Holley kann man auch wieder rückrüsten - dürfte bei dem Verbrauch wahrscheinlich viel zu gross sein.
Wenn der Motor viel zu fett läuft, führt das übrigens zum auswaschen der Lager - der nächste Lagerschaden ist vorprogrammiert.
Also lieber kleiner und feiner und fahrbarer.
Was mir auch gefällt ist die Aussage, das der Mehrverbrauch mit den Kipphebeln zusammenhängt - sind die aus Gusseisen

Fahr den Wagen mal und nimm einen Spezialisten mit - glaub mir, es zahlt sich aus!!!
Gruss,
Frank
Frank