Mein genau 10 Jahre alter Dewitts Kühler ist undicht geworden. 
Da ist zwar "Lifetime Warranty" drauf, doch die bedeutet, man muss das Ding
zurück schicken und sie sagen sie würde es dann mit Epoxy kleben. Versand kostet
abartig viel, dafür dann einen geflickten Kühler, der vielleicht nur 1 Jahr hält.
Nene, als kommt ein neuer rein. Nebenbei hat Dewitts die Preise seither verdoppelt.
So ein Kühler kostet mit Versand und Zoll heute 1500€
Jetzt wird es ein "cold case" der kostet mit Versand "nur" 600.
Derweil gehe ich andere Sachen an, die sich so grade anbieten wenn schonmal das Wasser raus ist.
Der Schlauchnippel an der Wasserpumpe ist auch vor 10 Jahren neu gekommen. Schön gerostet das Ding,
der hat mal schön geglänzt. In Edelstahl etc. habe ich den nicht gefunden, also habe ich mir
das Ding selbst aus Messing gemacht:
http://zuendler.com/corvette-seite/resto...nippel.jpg
Das konische NPT Gewinde war eine kleine Herausforderung ohne das passende Schneideisen.
(Die sind viel zu teuer dafür dass ich diese Größe nie brauche)

Da ist zwar "Lifetime Warranty" drauf, doch die bedeutet, man muss das Ding
zurück schicken und sie sagen sie würde es dann mit Epoxy kleben. Versand kostet
abartig viel, dafür dann einen geflickten Kühler, der vielleicht nur 1 Jahr hält.
Nene, als kommt ein neuer rein. Nebenbei hat Dewitts die Preise seither verdoppelt.
So ein Kühler kostet mit Versand und Zoll heute 1500€

Jetzt wird es ein "cold case" der kostet mit Versand "nur" 600.
Derweil gehe ich andere Sachen an, die sich so grade anbieten wenn schonmal das Wasser raus ist.
Der Schlauchnippel an der Wasserpumpe ist auch vor 10 Jahren neu gekommen. Schön gerostet das Ding,
der hat mal schön geglänzt. In Edelstahl etc. habe ich den nicht gefunden, also habe ich mir
das Ding selbst aus Messing gemacht:
http://zuendler.com/corvette-seite/resto...nippel.jpg
Das konische NPT Gewinde war eine kleine Herausforderung ohne das passende Schneideisen.
(Die sind viel zu teuer dafür dass ich diese Größe nie brauche)
gruss,
zuendler
zuendler