09.12.2025, 12:51
Kurzer Zwischenstand: ich habe mit dem alten Kabelbaum als Muster den Neuen nachgebaut. Tatsächlich konnte ich alle Stecker (also die Plastikteile) weiter verwenden. Natürlich habe ich neue Kontakte rein gemacht, verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen. Der Nachbau vom Kabelbaum dauert etwa einen halben Tag, der Einbau dann ähnlich lang. Wenn man das also mit einem Kaffee und Besuch zwischendurch macht, schafft man das gut an einem Wochenende. Die Kabel haben ca. 70 € gekostet, wobei das immer 10 m Spulen waren...ich hab jetzt also noch Material, um auch meinen Mustang neu zu verkabeln.
Das ganze nur für den Motor-Kabelbaum. Der für die Beleuchtung war bei mir noch ok.
Ich bin jetzt jedenfalls froh, dass alles neu ist. Bei dem alten Kabelbaum hatte ich noch einige Stellen gefunden, die zeitnah auch wieder Probleme gemacht hätten....
Das ganze nur für den Motor-Kabelbaum. Der für die Beleuchtung war bei mir noch ok.
Ich bin jetzt jedenfalls froh, dass alles neu ist. Bei dem alten Kabelbaum hatte ich noch einige Stellen gefunden, die zeitnah auch wieder Probleme gemacht hätten....
Viele Grüße aus dem Pott Holger