Differential Instandsetzung
#5
Was für spezielles Spezialwerkzeug das kaum wer hat wäre das? Wenn ich mir den Master Overhaul Kit anschaue sehe ich normale shims zum einstellen des backlash und des Pinion depts. Gehäse muss auch nicht gespreizt werden wie zB bei meinem VA Diff vom Dodge RAM. Er braucht einen einfachen Balken-Drehmomentschlüssel für den Pinion und eine Messuhr mit Magnetfuss für das Backlash. Presse für die Lager ist nicht wirklich nötig. Es reicht ein Backofen. Ansonsten ein gut sortieres Werkzeug, Zeit und Willen. Und Vevor hat einen echt guten Lagerabzieher. Hat sich bei mir schon mehrmals bewährt.

Und in diesem Video ist eigentlich alles gut erklärt. Als Schlosser bringt man das locker zusammen.

https://youtu.be/3Lo_sEVDtTc?si=88QbVlyEBBx_mxhK

Ich hab schon mehrere Dana 30 und 44 samt Hydralok rebuild, 60er, Chrysler 8, 9.5 und 11.5 gemacht. Ist alles keine Raketenwissenschaft.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Differential Instandsetzung - von broesel47 - 29.11.2025, 17:02
RE: Differential Instandsetzung - von colonel - 29.11.2025, 17:35
RE: Differential Instandsetzung - von RodKnock - 08.12.2025, 12:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differential-Flüssigkeit in Getriebe milhouse 9 5.779 14.04.2021, 08:34
Letzter Beitrag: milhouse
  Klimabedienteil - Instandsetzung prüfen Wollo 0 2.126 16.03.2021, 13:52
Letzter Beitrag: Wollo
  C4 Dana 36 Differential Seals and Gasket gesucht franks 2 6.781 03.05.2019, 17:44
Letzter Beitrag: franks
  Klapp Scheinwerfer Instandsetzung Yellow_Blackstripes 7 5.589 21.10.2018, 17:51
Letzter Beitrag: Yellow_Blackstripes
  Getriebe Reparatur/ Instandsetzung A.p95 2 5.574 09.11.2017, 14:36
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner