Hallo Martin,
die Aussage der Werkstatt ist auf jeden Fall mal Quatsch!
Unsere Autos, egal in welcher Motor/Vergaser-Kombination lassen sich eigentlich alle ganz ordentlich fahren und einstellen aber das braucht etwas Liebe und Blick auf Details, von denen "reguläre" Werkstätten heute oft nichts mehr verstehen.
Ganz sicher wird deine Vette bei ordentlicher Einstellung auch gescheit laufen.
Leider keinen Tipp für den Raum München. Nur soviel: Schau auch nach der Zündung!
Aus eigener Erfahrung kann ich einem Zitat von Lars Grimsrud (Corvette Forum USA) nur zustimmen:
<<90% of all “carb problems” are ignition timing problems.>>
die Aussage der Werkstatt ist auf jeden Fall mal Quatsch!
Unsere Autos, egal in welcher Motor/Vergaser-Kombination lassen sich eigentlich alle ganz ordentlich fahren und einstellen aber das braucht etwas Liebe und Blick auf Details, von denen "reguläre" Werkstätten heute oft nichts mehr verstehen.
Ganz sicher wird deine Vette bei ordentlicher Einstellung auch gescheit laufen.
Leider keinen Tipp für den Raum München. Nur soviel: Schau auch nach der Zündung!
Aus eigener Erfahrung kann ich einem Zitat von Lars Grimsrud (Corvette Forum USA) nur zustimmen:
<<90% of all “carb problems” are ignition timing problems.>>
Zora Arkus-Duntov: The man who made fiberglass fly!

