Am Krümmer? Mir scheint, da gibt es kaum Spielraum für eine Korrektur. Die zwei Bolzen am linken Krümmer existieren nicht mehr, da wurde stattdessen eine passende Schraube reingedreht; der andere Bolzen wurde durch eine durchgehende M8-Schraube ersetzt.
Hinten liegt das Rohr tatsächlich schon am Hitzeschutzblech an. Ich habe zwar schon einiges an Schraubererfahrung, aber wie immer steckt der Teufel im Detail. Ein Corvette-Experte wie Du @Molle bin ich nunmal nicht.
Heute durfte ich die zweite fehlende Schraube entdecken, diesmal vorne an der Kupplungsglocke. Man sieht es auf dem Foto nicht so gut:
Die Kupplungsglocke wurde mal geschweißt, das ist nicht zu übersehen. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch, daß das Transaxle-Rohr mal geschweißt wurde. Na ja, bei einem reparierten Unfallschaden kann es alle Überraschungen geben. Möglicherweise ist der ganze Rahmen verzogen, das könnte den schiefen Verlauf der Auspuffrohre und das - für meine Begriffe - unruhige Heck bei höheren Geschwindigkeiten erklären. Wäre natürlich der Super-GAU. Ich bin Ende Februar bei der Achsvermessung, bin gespannt...
Hinten liegt das Rohr tatsächlich schon am Hitzeschutzblech an. Ich habe zwar schon einiges an Schraubererfahrung, aber wie immer steckt der Teufel im Detail. Ein Corvette-Experte wie Du @Molle bin ich nunmal nicht.
Heute durfte ich die zweite fehlende Schraube entdecken, diesmal vorne an der Kupplungsglocke. Man sieht es auf dem Foto nicht so gut:
Die Kupplungsglocke wurde mal geschweißt, das ist nicht zu übersehen. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch, daß das Transaxle-Rohr mal geschweißt wurde. Na ja, bei einem reparierten Unfallschaden kann es alle Überraschungen geben. Möglicherweise ist der ganze Rahmen verzogen, das könnte den schiefen Verlauf der Auspuffrohre und das - für meine Begriffe - unruhige Heck bei höheren Geschwindigkeiten erklären. Wäre natürlich der Super-GAU. Ich bin Ende Februar bei der Achsvermessung, bin gespannt...

