Frage zu Rechnungshistorie (1995): TH400 Tausch bei Firma MHT?
#3
Cool, danke für die schnelle Antwort und deine Einschätzung zum Preis! Super, dass die 1.100 DM für so ein Austauschgetriebe inkl. Wandler damals realistisch waren. Das beruhigt mich schon mal.

Deine Frage zum TH400 ist aber echt gut und bringt mich direkt zum nächsten Rätsel: Mein 75er Small Block sollte ja eigentlich ein TH350 haben. Dass auf der Rechnung explizit das TH400 steht, ist spannend. Die Frage ist jetzt:

  1. War der Umbau auf das stabilere TH400 in den 90ern ein gängiges Upgrade bei C3s (vielleicht wegen Tuning/Zuverlässigkeit)?
  2. Oder deutet es darauf hin, dass der Wagen schon einen anderen Motor (Big Block?) hatte, als er 1995 das neue Getriebe bekam?
Ich durchforste mal die restlichen Rechnungen, ob ich was zum Motor finde. Wäre aber cool, wenn da jemand noch Infos zum TH400-Umbau in den 90ern hätte.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zu Rechnungshistorie (1995): TH400 Tausch bei Firma MHT? - von VAT887 - 29.11.2025, 17:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Heizungssteuerung - Actuator BB69 Peter Rathjen 5 1.151 06.09.2025, 14:13
Letzter Beitrag: Peter Rathjen
  Kupplungsglocke für SB 327 und M20 Spezialität, Frage für Fachleute Christian-K 14 3.476 26.03.2025, 13:15
Letzter Beitrag: silverZ28
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 4.414 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 8.562 14.12.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 3.203 05.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner