Hallo C4 Freunde,
zu diesem EU Cluster mit 260 Kmh Tacho kann ich einiges schreiben. ich habe so ein von mir überholtes EU Cluster mit LED Beleuchtung in meiner US C4 drin. Diese Cluster sind wie schon geschrieben sehr selten und diese waren in den ersten EU Versionen 84/85 und wie auf dem Foto meiner C4 zu sehen wohl auch in einer sehr späten 85 er C4 verbaut. Dieses ist zu sehen am Drehzahlmesser ohne die hohe Kurve bei meinem Cluster. In USA gab es diese Cluster nicht und da kennt sie auch niemand. Ich habe dazu im US Forum mal eine Anfrage diesbezüglich gestartet. In USA hat sowas noch nie einer gesehen ! Richtig ist, dass der sonst vorhandene Meilen, Km/h Umschalter in diesen C4 nicht vorhanden ist. Es gibt aber ein sehr großes Problem mit diesem Cluster. Denn in dieser EU, C4 läuft nur ein gleiches EU Cluster. Ein US Cluster mit Umschalter in der C4 eingebaut, in einer EU C4 ohne Umschalter eingebaut, zeigt falsche Werte an. Das bedeutet, dass bei Ausfall von so einem Cluster ( 260 km/h ) ohne Ersatz Cluster, die C4 im Grunde ohne Tacho und ohne richtigen km Zähler mit einem gravierendem Fehler belegt ist. Der Analoge Km Zähler Stepper Motor ist auch ein anderer, der Unterschied ist zu sehen am blauen EU Aufkleber auf dem Stepper Motor. Bei der US Version ist der Aufkleber dann schwarz. In den letzten 10 Jahren sind mir bei Cluster Reparaturen nur zwei Cluster zugesendet worden, die ein 260 km/h Tacho hatten und die konnte ich auch noch reparieren. Die in diesen Cluster vorhandene 260 km/h LCD gibt es Weltweit nicht mehr zu kaufen. Wenn die LCD defekt ist, dann ist eine Reparatur nicht mehr möglich und ohne intaktes Cluster ist MMn eine C4 generell Wertlos. Ich konnte selbst noch 3 EU Versionen dieser Cluster durch Zufällen in den letzten Jahren kaufen und diese reparieren und weglegen. Eines davon habe ich wie auf dem Foto zu sehen in meine US C4 eingebaut. Da läuft so ein Cluster tadellos und hat etwas besonderes mit der 260 KMH Anzeige. Ich mag das !
Ich halte das ganze für Fahrer so einer EU C4 für sehr schwierig, bei Ausfall von so einem Cluster kann man nur noch beten, dass der Fehler noch zu beheben ist, oder das ich noch eines liegen habe. Und das ist bei vielen Baujahren sehr oft nicht der Fall, wie meine Kisten voll Alt teile belegen. Generell ist eine Reparatur aller Cluster schwieriger geworden, da kaum noch Cluster im Netz angeboten werden. Ich habe sonst alles was im Netz angeboten wurde aufgekauft. Und dann mit Teilen daraus versucht zugesendete Cluster unter Zukauf von Teilen bei Batee aus USA diese Cluster zu reparieren. Gute Cluster werden im Netz nicht mehr verkauft und die meisten sind sowieso Schrott. Mein Vorrat an Cluster die ich fertig gemacht habe um euch zu helfen ist so gut wie aufgebraucht.
Gruß Wolfgang
Die Farbgebung ist auf dem Foto etwas verfälscht. ´
den weißen Balken beim Drehzahlmesser gibt es so nicht.
zu diesem EU Cluster mit 260 Kmh Tacho kann ich einiges schreiben. ich habe so ein von mir überholtes EU Cluster mit LED Beleuchtung in meiner US C4 drin. Diese Cluster sind wie schon geschrieben sehr selten und diese waren in den ersten EU Versionen 84/85 und wie auf dem Foto meiner C4 zu sehen wohl auch in einer sehr späten 85 er C4 verbaut. Dieses ist zu sehen am Drehzahlmesser ohne die hohe Kurve bei meinem Cluster. In USA gab es diese Cluster nicht und da kennt sie auch niemand. Ich habe dazu im US Forum mal eine Anfrage diesbezüglich gestartet. In USA hat sowas noch nie einer gesehen ! Richtig ist, dass der sonst vorhandene Meilen, Km/h Umschalter in diesen C4 nicht vorhanden ist. Es gibt aber ein sehr großes Problem mit diesem Cluster. Denn in dieser EU, C4 läuft nur ein gleiches EU Cluster. Ein US Cluster mit Umschalter in der C4 eingebaut, in einer EU C4 ohne Umschalter eingebaut, zeigt falsche Werte an. Das bedeutet, dass bei Ausfall von so einem Cluster ( 260 km/h ) ohne Ersatz Cluster, die C4 im Grunde ohne Tacho und ohne richtigen km Zähler mit einem gravierendem Fehler belegt ist. Der Analoge Km Zähler Stepper Motor ist auch ein anderer, der Unterschied ist zu sehen am blauen EU Aufkleber auf dem Stepper Motor. Bei der US Version ist der Aufkleber dann schwarz. In den letzten 10 Jahren sind mir bei Cluster Reparaturen nur zwei Cluster zugesendet worden, die ein 260 km/h Tacho hatten und die konnte ich auch noch reparieren. Die in diesen Cluster vorhandene 260 km/h LCD gibt es Weltweit nicht mehr zu kaufen. Wenn die LCD defekt ist, dann ist eine Reparatur nicht mehr möglich und ohne intaktes Cluster ist MMn eine C4 generell Wertlos. Ich konnte selbst noch 3 EU Versionen dieser Cluster durch Zufällen in den letzten Jahren kaufen und diese reparieren und weglegen. Eines davon habe ich wie auf dem Foto zu sehen in meine US C4 eingebaut. Da läuft so ein Cluster tadellos und hat etwas besonderes mit der 260 KMH Anzeige. Ich mag das !
Ich halte das ganze für Fahrer so einer EU C4 für sehr schwierig, bei Ausfall von so einem Cluster kann man nur noch beten, dass der Fehler noch zu beheben ist, oder das ich noch eines liegen habe. Und das ist bei vielen Baujahren sehr oft nicht der Fall, wie meine Kisten voll Alt teile belegen. Generell ist eine Reparatur aller Cluster schwieriger geworden, da kaum noch Cluster im Netz angeboten werden. Ich habe sonst alles was im Netz angeboten wurde aufgekauft. Und dann mit Teilen daraus versucht zugesendete Cluster unter Zukauf von Teilen bei Batee aus USA diese Cluster zu reparieren. Gute Cluster werden im Netz nicht mehr verkauft und die meisten sind sowieso Schrott. Mein Vorrat an Cluster die ich fertig gemacht habe um euch zu helfen ist so gut wie aufgebraucht.
Gruß Wolfgang
Die Farbgebung ist auf dem Foto etwas verfälscht. ´
den weißen Balken beim Drehzahlmesser gibt es so nicht.
:
C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 
