70er C3 Umbau auf hydr. Kupplung
#16
Ich will Euch ja nicht nerven, aber:

Es gibt für Harley-Davidsons sogenannte Easy Clutch Kits, sowohl für seilzugbetätigte, als auch für hydraulisch betätigte Kupplungen.

Bei den ersteren wird der Ausrückhebel an der Druckstange verlängert, bei den hydraulischen der Betätigungskolben am Getriebe vergrößert.

Deshalb hatte ich gedacht, dass auch bei den Corvettes eventuell eine leichtere Betätigung durch eine optimierte Hydraulik möglich wäre.

Ich weiß, das ist irgendwie Äpfel mit Birnen vergleichen, deswegen wollte ich Erfahrungen beim direkten Tausch bei gleicher Kupplung.

Gruß, Franz
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
70er C3 Umbau auf hydr. Kupplung - von homejam - 19.06.2016, 19:39
RE: 70er C3 Umbau auf hydr. Kupplung - von Franz13 - 08.11.2025, 11:03
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.06.2016, 19:47
[Kein Betreff] - von stocki26 - 19.06.2016, 19:48
[Kein Betreff] - von keineAhnung - 19.06.2016, 21:12
[Kein Betreff] - von Dr. Seltsam - 19.06.2016, 21:15
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.06.2016, 21:57
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.06.2016, 22:55
[Kein Betreff] - von Conny D - 19.06.2016, 22:59
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.06.2016, 10:21
[Kein Betreff] - von stocki26 - 20.06.2016, 10:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1977 C3 350 Stroker Umbau tkhein 6 1.963 28.05.2025, 12:03
Letzter Beitrag: tkhein
  Umbau Lenksäule C4 in C3 ClausDeistermann 13 3.753 02.03.2025, 17:13
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Bremssattel Umbau M3tzl3r 37 8.626 06.10.2024, 18:56
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 2.550 28.04.2024, 17:28
Letzter Beitrag: carlv12
  Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? Autox 4 2.610 05.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner