08.11.2025, 11:03
Ich will Euch ja nicht nerven, aber:
Es gibt für Harley-Davidsons sogenannte Easy Clutch Kits, sowohl für seilzugbetätigte, als auch für hydraulisch betätigte Kupplungen.
Bei den ersteren wird der Ausrückhebel an der Druckstange verlängert, bei den hydraulischen der Betätigungskolben am Getriebe vergrößert.
Deshalb hatte ich gedacht, dass auch bei den Corvettes eventuell eine leichtere Betätigung durch eine optimierte Hydraulik möglich wäre.
Ich weiß, das ist irgendwie Äpfel mit Birnen vergleichen, deswegen wollte ich Erfahrungen beim direkten Tausch bei gleicher Kupplung.
Gruß, Franz
Es gibt für Harley-Davidsons sogenannte Easy Clutch Kits, sowohl für seilzugbetätigte, als auch für hydraulisch betätigte Kupplungen.
Bei den ersteren wird der Ausrückhebel an der Druckstange verlängert, bei den hydraulischen der Betätigungskolben am Getriebe vergrößert.
Deshalb hatte ich gedacht, dass auch bei den Corvettes eventuell eine leichtere Betätigung durch eine optimierte Hydraulik möglich wäre.
Ich weiß, das ist irgendwie Äpfel mit Birnen vergleichen, deswegen wollte ich Erfahrungen beim direkten Tausch bei gleicher Kupplung.
Gruß, Franz

