Vor 9 Stunden 
	
	
	
		Hallo zusammen,
also, habe den Stellmotor gefunden und ausgebaut. An diesem ist über den Plastikklip das Gestänge für die Warm/Kalt Klappe eingehängt.
Das Gestänge ist/war bei mir ausgehängt. Die Klappe läuft leicht. Habe dann den Stellmotor wieder angesteckt um zu schauen ob dieser funktioniert.
Wenn man die Temperatur regelt geht dieser dann in die eine oder andere Richtung, je nach Temperatur. Der Motor geht also; muss diesen dann bei Gelegenheit wieder einbauen und das Gestänge einhängen. Aber da kommt man wirklich nicht so toll hin.
Die andere Klappensteuerung funktioniert leider noch nicht. Ich habe mit einer Unterdruckpumpe die einzelnen Klappen bzw die Schläuche angesteuert und die Klappen funktionieren ebenfalls.
Nun die große Frage, woher kommt denn der Unterdruck für diese Steuerung der Klappen.
Wenn ich das richtig verstehe macht der Programmer mit seinen 5 Spulen den Unterdruck, der der knapp über dem Gaspedal hängt.
Ist das richtig??
Wenn alles provisorisch angesteckt ist und bei Motor aus und Zündung ein hört man auch das klicken eines Relais wenn man an der Klimaautomatik die verschiedenen
Knöpfe drückt.
Denke mal da wird der Programmer defekt sein wenn dieser den Unterdruck denn erzeugt?
Weiss da jemand was?
Für Ratschläge und Ideen bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Han
	
	
	
also, habe den Stellmotor gefunden und ausgebaut. An diesem ist über den Plastikklip das Gestänge für die Warm/Kalt Klappe eingehängt.
Das Gestänge ist/war bei mir ausgehängt. Die Klappe läuft leicht. Habe dann den Stellmotor wieder angesteckt um zu schauen ob dieser funktioniert.
Wenn man die Temperatur regelt geht dieser dann in die eine oder andere Richtung, je nach Temperatur. Der Motor geht also; muss diesen dann bei Gelegenheit wieder einbauen und das Gestänge einhängen. Aber da kommt man wirklich nicht so toll hin.
Die andere Klappensteuerung funktioniert leider noch nicht. Ich habe mit einer Unterdruckpumpe die einzelnen Klappen bzw die Schläuche angesteuert und die Klappen funktionieren ebenfalls.
Nun die große Frage, woher kommt denn der Unterdruck für diese Steuerung der Klappen.
Wenn ich das richtig verstehe macht der Programmer mit seinen 5 Spulen den Unterdruck, der der knapp über dem Gaspedal hängt.
Ist das richtig??
Wenn alles provisorisch angesteckt ist und bei Motor aus und Zündung ein hört man auch das klicken eines Relais wenn man an der Klimaautomatik die verschiedenen
Knöpfe drückt.
Denke mal da wird der Programmer defekt sein wenn dieser den Unterdruck denn erzeugt?
Weiss da jemand was?
Für Ratschläge und Ideen bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Han


