23.10.2025, 23:05 
	
	
	
		Der Unterdruck steigt natürlich mit der Drehzahl zunächst, bis das Optimum der Abstimmung Ansaugrohre erreicht ist.
Mit mehr Last sinkt der Unterdruck.
Du darfst die Szenarien mit und ohne Last nicht durcheinander werfen, weil beide Aussagen dazu korrekt sind, sich aber widersprüchlich anhören.
Die Zündungs- und Vergasereinstellung haben auch nochmal Einfluss auf den Unterdruck.
Um deinem Problem auf die Spur zu kommen kannst du mal die Zündung vor und zurück stellen und schauen was dem Motor besser gefällt.
Das geht fürs erste am schnellsten. Mit und ohne Unterdurckdose fahren ebenso.
	
	
Mit mehr Last sinkt der Unterdruck.
Du darfst die Szenarien mit und ohne Last nicht durcheinander werfen, weil beide Aussagen dazu korrekt sind, sich aber widersprüchlich anhören.
Die Zündungs- und Vergasereinstellung haben auch nochmal Einfluss auf den Unterdruck.
Um deinem Problem auf die Spur zu kommen kannst du mal die Zündung vor und zurück stellen und schauen was dem Motor besser gefällt.
Das geht fürs erste am schnellsten. Mit und ohne Unterdurckdose fahren ebenso.
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
	
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 


