Unterdruckverlauf bei Motor (L79)
#4
Hallo Jens,

wie Matthias schon schreibt brauchst Du "full manifold vacuum" kein "ported vacuum". Der Unterschied ist in einem der Docs von Lars Grimsrud eigentlich ganz gut erklärt.

Du musst dein "Vacuum Signal" also von irgendwo unterhalb der Drosselklappenebene am Vergaser abgreifen!
Dann ist das Prinzip einfach: höchstes Vacuum bei geschlossenen Drosselklappen (Leerlauf), danach nimmt das Vacuum bei Öffnung der Drosselklappe nur ab, es kann dann nicht weiter zunehmen!

Grüße,
Fabian
C2_Coup_blk_60.png  Zora Arkus-Duntov: The man who made fiberglass fly!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterdruckverlauf bei Motor (L79) - von 65VETTE - 23.10.2025, 16:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  motor ruckelt im Leerlauf-Schiebebetrieb facelvega 9 12.621 19.08.2024, 22:46
Letzter Beitrag: achsbruch
  Motor geht neuerdings warm aus bei Ampelstart 78er_pace 11 3.840 13.08.2024, 13:53
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Motor geht aus perlen 29 9.577 17.03.2024, 18:57
Letzter Beitrag: perlen
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 20.776 10.02.2023, 16:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motoröl Inhalt für 396cui Motor Mack 1 2.729 25.11.2022, 14:55
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner