23.10.2025, 16:29 
	
	
	
		Hallo Matthias,
Danke für die Erinnerung ( war mit entfallen bzgl. 2023, ich komme da einfach nicht zu, die Dinge zeitnah weiter zu machen) und den Artikel auf Deutsch bzg. ZZP-Verstellung ( bis jetzt habe ich nur die Texte von Lars übersetzt und gelesen, der Text scheint hier auch dieselbe Basis zu haben ).
Wie damals schon geschrieben, gibt es an dem Holley R3810 nicht viele Vaccum-Anschlüsse, alle sind belegt. Welcher sollte das sein?
Bilder vom Vergaser
Regulär ist das der Anschluss unter der Membran für die Choke ( Bild 2 ).
Der Vergaser stammt aus der Vor-Emmisionsgesetze-Zeit, evtl. fehlt dadurch der Manifold? Also, Nein, nicht getestet.
Der Artikel besagt, dass der Unterdruck bei Drehzahlen über dem LL auch höhere Unterdrücke hervorbringen. Dann wäre das ja so, wie bei meinem Motor und ich muss mir da keine Gedanken machen, dass das "unnormal" wäre.
Dann ( bei Addierung Unterdruck und Fliehkraft ) könnte das zum Tragen kommen, was Lars beschreibt bzgl. moderne Kraftstoffe, dass die Unterdruckverstellung zu viel verstellt und man die begrenzen soll... sonst könnte es zum Ruckeln und Zuckeln kommen
	
	
Danke für die Erinnerung ( war mit entfallen bzgl. 2023, ich komme da einfach nicht zu, die Dinge zeitnah weiter zu machen) und den Artikel auf Deutsch bzg. ZZP-Verstellung ( bis jetzt habe ich nur die Texte von Lars übersetzt und gelesen, der Text scheint hier auch dieselbe Basis zu haben ).
Wie damals schon geschrieben, gibt es an dem Holley R3810 nicht viele Vaccum-Anschlüsse, alle sind belegt. Welcher sollte das sein?
Bilder vom Vergaser
Regulär ist das der Anschluss unter der Membran für die Choke ( Bild 2 ).
Der Vergaser stammt aus der Vor-Emmisionsgesetze-Zeit, evtl. fehlt dadurch der Manifold? Also, Nein, nicht getestet.
Der Artikel besagt, dass der Unterdruck bei Drehzahlen über dem LL auch höhere Unterdrücke hervorbringen. Dann wäre das ja so, wie bei meinem Motor und ich muss mir da keine Gedanken machen, dass das "unnormal" wäre.
Dann ( bei Addierung Unterdruck und Fliehkraft ) könnte das zum Tragen kommen, was Lars beschreibt bzgl. moderne Kraftstoffe, dass die Unterdruckverstellung zu viel verstellt und man die begrenzen soll... sonst könnte es zum Ruckeln und Zuckeln kommen
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys... 
	
Jens
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