Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation
#2
Hallo Joey,

mein subjektiver Eindruck ist ja. Denke dass das daher kommt das die Torque Tube (Antriebswelle nach hinten) mit synchronisiert werden muß.
Was das Getriebe definitiv nicht mag ist den Rückwärtsgang einlegen während das Fahrzeug noch nach vorne rollt, und für schnelles Gänge
rein reissen ist der Antriebsstrang definitiv nicht konstruiert worden.
Bei einer C6 sollte man nicht hektisch schalten.

Wie viele Km hat denn das Auto hinter sich?
"...beim schnellen einlegen...": Ab welcher Schaltgeschwindigkeit (Sekunden) kann sauber geschaltet werden?

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation - von Marwin - 24.12.2023, 20:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen LS3 Streuner9089 4 633 23.11.2025, 12:56
Letzter Beitrag: Streuner9089
  Nachweis für Versicherung Facelift Modell LS3 Power-Valve 16 1.450 21.11.2025, 11:32
Letzter Beitrag: starbiker
  LS3 mit NPP VolvoPV544 26 8.689 15.09.2025, 16:23
Letzter Beitrag: CorMon404
  ATI Schwingungsdämpfer für LS3 - welcher ist der passende? V8_91 2 1.319 14.07.2025, 06:46
Letzter Beitrag: neophyte3105
  ls3 Kaltlauf probleme (2 Min.) CheviBert 2 2.180 06.01.2025, 22:13
Letzter Beitrag: CheviBert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner