L98 Masseverbindungen G106 und G107
#1
Hallo Zusammen,

bezugnehmend auf mein anderes Thema, dass mein 91er L98 zu viel Sprit bekommt und wahrscheinlich ein Masseproblem vorliegt, möchte ich die für das ECM wichtigen Verbindungen G106 (Motorblock) und G107 (Rahmen), siehe Anlage, prüfen und ggf. reinigen.

In der Einfahrt habe ich bereits einen flüchtigen Blick von oben und von unten drauf geworfen, jedoch sind beide Punkte sehr zugebaut und optisch kaum und per Hand überhaupt nicht zugänglich. Hat diese Punkte schon mal jemand von euch überprüft? Wie kommt man da am besten heran?

Weil das zeitlich schnell gemacht ist, habe ich die verschiedenen Bauteile mit dem Multimeter durchgemessen. Also den Widerstand zwischen Batterie und Lima, Batterie und Block, sowie Block und Getriebe. Zwischen allen Bauteilen ist kein Widerstand messbar (weniger als 0,7-1 Ohm). Ist das aussagefähig?

Desweiteren wollt ich fragen, ob der Träger zwischen Lima und Block eine elektrische Funktion unter Last hat (zus. Masseverbindung zum Block)? Nach einem Defekt habe ich seit einiger Zeit die größere Lima drin, bei der der Halter/Träger nicht mehr passt und daher nicht verbaut ist.

Viele Grüße
Stefan

                   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
L98 Masseverbindungen G106 und G107 - von Habanero - 25.09.2023, 13:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Zündkerze für 1989er l98 RodKnock 11 1.534 24.10.2025, 19:49
Letzter Beitrag: Cymon
  Betriebstemperatur L98 Bandit960 23 6.444 19.09.2025, 01:27
Letzter Beitrag: Jack Pott
  PCV beim L98 RodKnock 7 1.054 18.09.2025, 08:40
Letzter Beitrag: Andre'
  L98 Elektrodenabstand Zündkerze Schrauber 6 890 16.09.2025, 09:10
Letzter Beitrag: RodKnock
  Frage zum Zündverteiler L98 RodKnock 4 931 13.09.2025, 20:04
Letzter Beitrag: RodKnock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner