Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min
#1
Das Auto
Corvette C4 
Bj. 91
Heim-Standort: Tiefgaragenplatz

Sympthome:
Die Drehzahl im Leerlauf geht oftmals erst nach einiger Zeit auf die 700-800U/min herunter. Wenn der Motor warm und unter Last einmal ausgedreht wurde, ist es weg, bis sie einige Minuten gestanden ist.
Wenn die Corvette 1-2 Stunden gestanden ist, hat sie mühe mit dem Anlaufen. Kaltstart und die ersten 5 Minuten nach dem abschalten geht es problemlos.
Im Leerlauf klang es, als ob Zwei Zylinder leicht klopfen würden und nach dem abschalten hat es nach Benzin gerochen (bisher nur ein mal geschehen).
Beim Fahren und auch unter (voll)Last läuft der Motor normal.
Warnleuchten sind im Auto keine an. Kann es dennoch Fehlercodes haben?

Meine Vermutung nach dem Lesen im Forum:
Einige der Einspritzdüsen Arbeiten nicht mehr richtig.
Bei vielen ist es der Zündverteiler, weil er Wasser abbekommen hat, auf dem Boden unterhalb der Corvette ist jedoch keine Inkontinenz erkennbar.


Kann Ich Injection Reiniger verwenden, um da ev. etwas zu verbessern?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min - von multithread - 08.09.2023, 20:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit dem Leerlauf fippi 9 1.759 25.09.2025, 20:43
Letzter Beitrag: Schrauber
  Schleifgeräusch im Leerlauf C4 Cabrio 1991 Automatik Zauberer 2 1.549 09.10.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Zauberer
  Scheinwerfer links klappt nur sporadisch aus (84er) Vettepotsdam 4 1.857 28.09.2024, 15:28
Letzter Beitrag: Faceman
  Von 4 Auspuffrohren werden nur 2 schwarz, warum? noisehammer 8 2.619 27.09.2024, 12:20
Letzter Beitrag: sto
  Unruhiger Leerlauf bei Betriebstemperatur korays117 20 5.418 14.09.2024, 22:41
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner