07.05.2020, 09:30 
	
	
	
		Hallo
Wieso das denn ? Das Öl fliesst doch zuerst in die Ölwanne und erst von da durch die Pumpe und dann erst durch den Filter .
Erwischt den Magneten also lange bevor es wieder in den Öldruckkreislauf einfliesst.
mfG. Günther
	
	
Zitat:Metall von Steuerkette, Ventilsteuerung, Kipphebel usw.. Kann bei hohem Öldruck eventuell über das Bypassventil am Ölfilter vorbeikommen.
Wieso das denn ? Das Öl fliesst doch zuerst in die Ölwanne und erst von da durch die Pumpe und dann erst durch den Filter .
Erwischt den Magneten also lange bevor es wieder in den Öldruckkreislauf einfliesst.
mfG. Günther
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . 
	
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
 


