Roller Cam / neue Nockenwelle für 82er Crossfire?
#17
Der Vollständigkeit halber hier mal die Daten der Original CFI Nockenwelle:

Stock 82 CFI cam
GM P/N 14044613 (Hydraulic)
Casting #14044614
Dur: @.050 IN202/EX206
Intake lift: .410
Exhaust lift: .423
LSA: 114
Rocker ratio: 1.50

Intake:
Opens BTC: 24
Closes ABC: 92

Degree Duration: 296 @Lash / 250 @.010 / 202 @.050
Lift:.410
Lobe Centerline: 114

Exhaust:
Opens BBC: 72
Closes ATC: 44
Degree Duration: 296 @Lash / 250 @.010 / 206 @.050
Lift: .423

Die Daten sind übereinstimmend auf verschiedenen Webseiten.

Was ich noch so gefunden habe: Exhaust Duration sollte max 214 sein, ab 216 ist es ein Glücksspiel abhängig von der Fertigungstoleranz, ob es Probleme mit der ECM gibt.
In einem alten Post von fsahm stand noch drin, dass der Stock Intake eher single pattern Cams mag, die Renegade und X-Ram eher dual pattern Cams.

Puhh ... wie mühsam das alles zusammenzutragen. :-)
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Roller Cam / neue Nockenwelle für 82er Crossfire? - von Daedalus - 29.04.2020, 10:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette c3 crossfire Zuverlässigkeit Howan 2 262 27.10.2025, 08:39
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein? letshavefun 38 11.255 24.10.2025, 15:38
Letzter Beitrag: zuendler
  Klopfsensor Crossfire Injection Akuschel 4 858 10.10.2025, 10:09
Letzter Beitrag: CrossGary
  Xfireperformance / Dynamic EFI - 82er Crossfire - Renegade 2.0 Manifold / CFI ECM DieFox 0 504 07.09.2025, 16:50
Letzter Beitrag: DieFox
  82er Crossfire einfach ausgegangen HGW 11 2.448 04.08.2025, 18:56
Letzter Beitrag: HGW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner