27.12.2019, 14:58
Ich fahre seit 4,5 Jahren GT4 mit einigen - sinnvollen - Modifikationen.
Für die Rennstrecke braucht man andere Spurstangen und Querlenker, da man sonst keinen hinreichenden Sturz hinbekommt (gibt es als Kit bspw. von Manthey). Andere Bremsbeläge drauf, fertig. Bremse (baugleich mit der des 991 GT3 RS) ist über jeden Zweifel erhaben. Das Fahrzeug ist unglaublich fahrintensiv, Ergonomie, Schaltung einfach perfekt. Getriebeübersetzung bekanntermassen etwas zu lang. Sound jenseits von Gut und Böse. Handling gokart-ähnlich. Fahrleistungen Serie ausreichend, Motor dreht aber etwas verhalten oben raus. Auf 25 TKM absolut null Probleme. Bei den Fahrzeugen ab November 2015 hab es einen kostenlosen Getriebewechsel wegen der bereits erwähnten 3. Gang-Problematik.
Motor lässt sich modifizieren (SW, Fächerkrümmer, grosse Drossel und IPD), dann hat er ca. 420 PS und 450 NM.
Für mich ist das ein Keeper, der 718 GT4 hat bedingt durch den OPF bereits einen deutlich schlechteren Klang. In Summe ein puristisches, maximal fahraktives Auto. Unterhalt übrigens völlig in Ordnung: Ölwechsel / Inspektion alle 2 Jahre, wen man will, kann man sich bis 15 Jahre mit der Porsche Approved gegen Schäden absichern.
Für die Rennstrecke braucht man andere Spurstangen und Querlenker, da man sonst keinen hinreichenden Sturz hinbekommt (gibt es als Kit bspw. von Manthey). Andere Bremsbeläge drauf, fertig. Bremse (baugleich mit der des 991 GT3 RS) ist über jeden Zweifel erhaben. Das Fahrzeug ist unglaublich fahrintensiv, Ergonomie, Schaltung einfach perfekt. Getriebeübersetzung bekanntermassen etwas zu lang. Sound jenseits von Gut und Böse. Handling gokart-ähnlich. Fahrleistungen Serie ausreichend, Motor dreht aber etwas verhalten oben raus. Auf 25 TKM absolut null Probleme. Bei den Fahrzeugen ab November 2015 hab es einen kostenlosen Getriebewechsel wegen der bereits erwähnten 3. Gang-Problematik.
Motor lässt sich modifizieren (SW, Fächerkrümmer, grosse Drossel und IPD), dann hat er ca. 420 PS und 450 NM.
Für mich ist das ein Keeper, der 718 GT4 hat bedingt durch den OPF bereits einen deutlich schlechteren Klang. In Summe ein puristisches, maximal fahraktives Auto. Unterhalt übrigens völlig in Ordnung: Ölwechsel / Inspektion alle 2 Jahre, wen man will, kann man sich bis 15 Jahre mit der Porsche Approved gegen Schäden absichern.

