18.02.2019, 12:40 
	
	
	
		Sehr interessant - danke! 
Jetzt kommt freilich wieder eine Anschlussfrage vom neugierigen MikeG: 
 
Das Vorstehende bedeutet aber vermutlich nicht, dass man bei Regen bzw. stark nasser Fahrbahn sicherer im Track Mode / PTM "Wet" unterwegs ist als im "Tour-" oder "Wetter-Mode"? Ich meine jetzt wirklich das sichere Fahren bei Nässe im öffentlichen Straßenverkehr, nicht das möglichst schnelle Durchfahren einer klatschnassen Kurve. 
  
Kurz mein eigener Senf dazu - mangels Track-Erfahrung mit der C7 kann ich (bisher) immer nur vom Camaro berichten: Der lässt im Track Mode deutlich größere Driftwinkel zu als auf "Tour" oder "Snow/Ice". Daher fährt man bei Starkregen im Camaro am sichersten auf "Snow/Ice" (vergleichbar mit "Wetter" in der C7).
	
	
	

Jetzt kommt freilich wieder eine Anschlussfrage vom neugierigen MikeG:
 
 Das Vorstehende bedeutet aber vermutlich nicht, dass man bei Regen bzw. stark nasser Fahrbahn sicherer im Track Mode / PTM "Wet" unterwegs ist als im "Tour-" oder "Wetter-Mode"? Ich meine jetzt wirklich das sichere Fahren bei Nässe im öffentlichen Straßenverkehr, nicht das möglichst schnelle Durchfahren einer klatschnassen Kurve.
 
  Kurz mein eigener Senf dazu - mangels Track-Erfahrung mit der C7 kann ich (bisher) immer nur vom Camaro berichten: Der lässt im Track Mode deutlich größere Driftwinkel zu als auf "Tour" oder "Snow/Ice". Daher fährt man bei Starkregen im Camaro am sichersten auf "Snow/Ice" (vergleichbar mit "Wetter" in der C7).


