Probleme beim Einstellen des leerlauf
#28
Zitat:Bei zu hohem Druck wird auch zu viel Sprit eingespritzt.


Nur theoretisch. Tatsächlich würde bei zu fetter Anreicherung im "closed loop" (geschlossener Regelkreis) die Lambdasonde
zu fett signalisieren und das ECM die Düsentaktung (Einspritzdauer) reduzieren.
Was ist aber, wenn der Auspuff auf der Fahrerseite, vor der Sonde, irgendwo undicht ist ? Das Gegenteil passiert.
Es wird zu mager signalisiert und angefettet.

Entweder bei laufendem Motor Bremsenreiniger in die Nähe spritzen und den
Motorlauf beobachten, oder den Motor mit Druckluft abdrücken.
Gruß, Andre'
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme beim Einstellen des leerlauf - von Andre' - 27.09.2018, 09:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeschaltpunkt einstellen uwek 5 663 13.12.2025, 14:33
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Getriebe einstellen? LT45 15 5.615 26.11.2025, 15:40
Letzter Beitrag: uwek
  Unterschiede beim Scheinwerfermotor bei C4 Europamodel Bj84 Corhar 64 16 2.439 16.10.2025, 09:41
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Handbremse einstellen, bitte um Hilfe andreasmona 5 1.119 02.10.2025, 22:55
Letzter Beitrag: andreasmona
  Problem mit dem Leerlauf fippi 9 2.103 25.09.2025, 20:43
Letzter Beitrag: Schrauber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner
-- US IMPORTS