Crossfire: Einschätzung der Fehlercodes (Check Engine)
#35
Heute hatte ich wieder massive Probleme - diesmal hat auch kein ECM-Reset geholfen. Der einzige Unterschied scheint, dass die neuen IACs etwas schneller sind und der Motor nicht abstirbt sondern sägt. Generell ist das Standgas im kalten Zustand aber viel zu niedrig (900 RPM). Auch heute Mittag nach der Arbeit wieder genau das gleiche Spektakel ... und als einziger Code wurde der - oh Überraschung - Code 22 = TPS Voltage Low im ECM abgelegt. Ich hab dann nachgemessen:

Versorgung = 5,2V (=OK)
Messwert IDLE = 500mV (minimal zu niedrig, aber kein Grund für Code 22, da innerhalb der Toleranz von 525mV +- 0.075V laut SHOP MANUAL)

Ich stelle jetzt mal auf 5,3V und bin gespannt wann's dann wieder los geht. Das Verhalten mit dem neuen TPS ist EXAKT GLEICH wie mit dem alten TPS. Es liegt meiner Meinung nach nicht am Sensor selbst... woran denn dann? Ist der Steckkontakt schrott? Sieht äußerlich gut aus... Kann man irgendwo in ECM-nähe mal messen? Ich vermute von den 0,525V bleibt am ECM nicht mehr so viel übrig.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Crossfire: Einschätzung der Fehlercodes (Check Engine) - von Daedalus - 20.09.2018, 20:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette c3 crossfire Zuverlässigkeit Howan 2 260 27.10.2025, 08:39
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Klopfsensor Crossfire Injection Akuschel 4 857 10.10.2025, 10:09
Letzter Beitrag: CrossGary
  81er Engine Temperature Switch für Auxiliary Fan oll-doll 9 1.201 12.09.2025, 19:12
Letzter Beitrag: oll-doll
  Xfireperformance / Dynamic EFI - 82er Crossfire - Renegade 2.0 Manifold / CFI ECM DieFox 0 504 07.09.2025, 16:50
Letzter Beitrag: DieFox
  82er Crossfire einfach ausgegangen HGW 11 2.445 04.08.2025, 18:56
Letzter Beitrag: HGW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner