C4-LT1 macht Probleme beim Starten
#2
Willkommen Dietmar, hmm schwierig, da gibt es einiges, was deine Symptome verursachen könnte. Spontan fallen mir 2 Dinge ein:

1. Nachtropfende Injektoren: Nach dem Abstellen im warmen Zustand tropft Benzin in einen oder mehrere Zylinder, was dazu führt, dass der Motor schlecht anspringt und wenn er dann anspringt  dreht er natürlich erst einmal hoch.

2. Defektes Zündmodul: Die Teile stellen manchmal bei Hitze ihren Dienst ein und dann geht im warmen/heißen Zustand nichts mehr. Lässt sich mit Kältespray relativ einfach testen. Das Teil findest du in der Nähe von Servolenkungs-Ausgleichsbehälter und Zündspule.

Ich würde erst einmal den Benzindruck nach dem Abstellen über längere Zeit messen und kontrollieren (ca. 2h). Dann Widerstand der Injektoren prüfen. Wenn das passt mal das Zündmodul vor dem Warmstartversuch runterkühlen etc.

Ach ja Optispark ist als Ursache natürlich auch noch im Rennen...

Viel Erfolg! Ich würde mich freuen, wenn du uns, nach erfolgreicher Suche und Reparatur, die Ursache mitteilen würdest.


___
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C4-LT1 macht Probleme beim Starten - von ratprof - 07.06.2018, 18:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede beim Scheinwerfermotor bei C4 Europamodel Bj84 Corhar 64 16 1.082 16.10.2025, 09:41
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  PCV beim L98 RodKnock 7 873 18.09.2025, 08:40
Letzter Beitrag: Andre'
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 6.120 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 2.204 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 9.978 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner