Probleme beim Kalt und Warm Start
#1
Hallo zusammen, ich muss mal wieder eure Geduld strapazieren.
Wie man in meinem anderem Beitrag lesen kann läuft die Vette ja nun endlich soweit.
Nun gehe ich das nächste Problem an.

Die Vette braucht beim Kalt start sicherlich 15sec bis sie startet, riecht bis dahin auch nicht nach Sprit.
Wenn sie dann warm ist und gestartet wird, geht sie sofort an, ruckelt aber ein paar sec (hört sich an als ob sie nicht auf allen Kolben läuft) und stinkt mächtig nach Sprit. Nach ein paar sec oder wenn man etwas Gas gibt pendelt sie sich wieder gut ein.

Da die Benzinpumpe und der Filter neu ist, gehe ich von den Einspritzdüsen aus.
Ich meine gelesen zu haben, das diese quasi auslaufen.
Den Widerstand habe ich gemessen, das sieht soweit okay aus zwischen 16,1 Ohm und 16,6ohm.
Habe ich noch Möglichkeiten die Düsen zu prüfen?
Ist ja doch etwas teuer sie aus Verdacht zu tauschen.

Gruß Jan
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme beim Kalt und Warm Start - von Reyminator - 23.05.2018, 21:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede beim Scheinwerfermotor bei C4 Europamodel Bj84 Corhar 64 16 1.188 16.10.2025, 09:41
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C4 springt warm/heiß schlecht an, stirbt ab wolfsblut 24 2.624 08.10.2025, 23:25
Letzter Beitrag: RodKnock
  PCV beim L98 RodKnock 7 905 18.09.2025, 08:40
Letzter Beitrag: Andre'
  Probleme mit Zündschlüssel bzw. Wegfahrsperre usc-driver 4 1.159 29.03.2025, 14:13
Letzter Beitrag: Tom V
  C4 lt1 einige Probleme. Langer 4 1.906 27.12.2024, 00:35
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner