C3 Fragen Holley Vergaser & Klimakühler
#3
Um den Vergaser neu abzustimmen brauchst du das Düsensortiment jeweils für Volllast und Teillast.
Wenn du Pech hast kann man bei deinem Holley die Teillast nicht anders bedüsen und muss ich anderweitig behelfen.
Dann kann es natürlich noch sein, dass dein Powervalve das falsche ist.
Dieses Ventil muss ein paar Nummern kleiner ausgewählt als das Vakuum das der Motor im Leerlauf erzeugt.
Das Ventil macht zu wenn viel Vakuum vorhanden ist, so wird Sprit gespart.

An der Leerlaufschrauben brauchst du nicht viel drehen, die sind wie gesagt für den Leerlauf.

Also du merkst das wird eine aufwändige Sache.

Ich täte dir eher empfehlen einen neuen Vergaser für 300€ zu kaufen der mit ner Werksabstimmung drauf passt. Dazu sollte dein Motor nicht zu sehr frisiert sein.
Den alten Vergaser verkaufst du für 150€ - so kommst du am billigsten aus der Nummer raus.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von zuendler - 01.05.2016, 21:18
[Kein Betreff] - von Chiemgauvette - 01.05.2016, 22:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinleitung Pumpe zu Vergaser 777Max 23 5.776 07.08.2025, 12:25
Letzter Beitrag: 777Max
  Leerlauf und Temperatur Fragen Coorvettte 19 2.901 27.05.2025, 21:49
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Allgemeine Fragen eines Neulings :-) swiss911 30 8.561 25.02.2025, 01:09
Letzter Beitrag: Vaddag
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 6.298 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 3.761 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner