02.10.2015, 11:29 
	
	
	Zitat:Ferrari verwendet in seinen V8 heute noch flat-plane Kurbelwellen, da so ausgerüstete Motoren aufgrund der leichteren Kurbelwelle deutlich agiler hochdrehen.
Ach, deshalb klingen Ferraris so mickrig. Es ist wirklich keinem Hersteller so gelungen V8 wie jaulende 4 Zylinder klingen zu lassen. Nicht mein Geschmack!
Auch ich bin mit dem Sound meiner C5 nicht völlig zufrieden. Besonders bei niedrigen Drehzahlen (im lahmen Sauerland
 ) brummts nur langweilig.
) brummts nur langweilig.Wir hatten doch einmal das Thema in der H-Pipe das "Kurbelwellenschutzloch" zu schließen, was ja auch zu einer Soundveränderung geführt hat. Ich frage mich, was denn nun mehr bring: Die Auspuffstränge komplett zu trennen oder mit einer X-Pipe komplett zu verbinden?
Grüße
Ralph
![[Bild: vetten-signatur.gif]](https://b-levermann.de/ralph/vetten-signatur.gif)
![[Bild: signatur_dxs.jpg]](https://b-levermann.de/ralph/signatur_dxs.jpg)
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.


