Kofferraumdeckel convertible spingt nicht richtig auf
#9
Ne Stefan - die "Überdruckmethode" klappt beim Cabrio nicht - das ist zu "luftdurchlässig". Das Aufschnappen des Deckels ist abhängig von der Vorspannung (mittels der justierbaren Gummistempel) und der Leichtgängigkeit des Schlosses. Mit den Gasfedern hat das nix zu tun - die sind beim Aufspringen noch weit unterhalb des Punktes, wo sie den Deckel bewegen könnten.
Also: Schloss leichtgängig machen mit WD und einem Hauch Fett und die Gumminöpsis schrittweise etwas rausdrehen. Aber nicht zu viel, sonst verziehts Dir den Deckel und die Ecken stehen hoch.
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von mennix - 12.06.2013, 06:37
[Kein Betreff] - von norbert Z06 - 12.06.2013, 07:11
[Kein Betreff] - von cowi-c5 - 12.06.2013, 09:39
[Kein Betreff] - von chevyman - 12.06.2013, 10:00
[Kein Betreff] - von Schnuppe - 12.06.2013, 11:05
[Kein Betreff] - von HeatGuyJ - 12.06.2013, 11:12
[Kein Betreff] - von diddiyo - 12.06.2013, 11:20
[Kein Betreff] - von micha1405 - 12.06.2013, 11:36
[Kein Betreff] - von andree - 12.06.2013, 22:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 springt (bzw. sprang) nicht an…Fehlersuche Kleiner Mann 2 741 25.09.2025, 22:45
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  C5 Convertible - leicht Undicht Fahrerseite Tür Dirk479 12 1.740 16.09.2025, 08:46
Letzter Beitrag: Dirk479
  Haubendämpfer C5 Convertible - Verdeckklappe Dirk479 12 1.468 02.09.2025, 23:58
Letzter Beitrag: Dirk479
  Kaufberatung Corvette C5 Convertible Dirk479 5 1.089 25.08.2025, 12:18
Letzter Beitrag: DonauCorvette
  FOB ist nicht wasserdicht Dolsch 7 1.333 12.07.2025, 17:23
Letzter Beitrag: Dolsch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner