14.05.2013, 23:18
Hallo Peter,
ich habe bei meiner C6 LS3 2008 auch vorsorglich das Differentialöl wechseln lassen. Danach hatte ich ein Problem welches vorher noch nicht da war - metallisches Knacken bei Kurvenfahrt vom Differential. Ich habe dann die Werkstatt darauf aufmerksam gemacht dass es von GM ein Technical Service Bulletin (wurde hier oder im US Forum auch schon diskutiert) gibt. Link. Es wurde dann das vorgegebene Dexron LS Gear Oil 75W-90 eingefüllt und seitdem ist wieder Ruhe.
Zur Kupplung: die Kupplung funktioniert hydraulisch - wenn Du schon beim Flüssigkeitswechsel bist und die Kupplung sowieso quietscht ist es vielleicht sinnvoll die dort verwendete Bremsflüssigkeit zu wechseln (im C6 Forum auch bereits diskutiert).
Viel Erfolg, Joachim
ich habe bei meiner C6 LS3 2008 auch vorsorglich das Differentialöl wechseln lassen. Danach hatte ich ein Problem welches vorher noch nicht da war - metallisches Knacken bei Kurvenfahrt vom Differential. Ich habe dann die Werkstatt darauf aufmerksam gemacht dass es von GM ein Technical Service Bulletin (wurde hier oder im US Forum auch schon diskutiert) gibt. Link. Es wurde dann das vorgegebene Dexron LS Gear Oil 75W-90 eingefüllt und seitdem ist wieder Ruhe.
Zur Kupplung: die Kupplung funktioniert hydraulisch - wenn Du schon beim Flüssigkeitswechsel bist und die Kupplung sowieso quietscht ist es vielleicht sinnvoll die dort verwendete Bremsflüssigkeit zu wechseln (im C6 Forum auch bereits diskutiert).
Viel Erfolg, Joachim

