Erste Ausfahrt und noch ein Problem !
#5
Zitat: Denn nach dem einbau des Ölkühlerkits hatte ich nach dem Start (Motor kalt) nur mehr 60PSI im Leerlauf, statt vorher (ohne Ölkühleranlage) fast 80PSI

Hi Stegs, war das dann auch im warmen Zustand so? Wäre/ist definitiv zu viel, der Druck soll nach Faustformel ca. 10psi pro 1000 Umdrehungen betragen, also bei 4.000 U/Min bei ca. 40 liegen.

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] 
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öldruck - von V8yunkie - 21.04.2004, 22:54
[Kein Betreff] - von Stegs - 21.04.2004, 23:26
[Kein Betreff] - von Titan - 22.04.2004, 09:12
[Kein Betreff] - von SilverGER - 22.04.2004, 10:35
[Kein Betreff] - von Stegs - 22.04.2004, 19:36
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 22.04.2004, 21:26
[Kein Betreff] - von Stegs - 22.04.2004, 23:19
Öldruck - von V8yunkie - 22.04.2004, 23:39
[Kein Betreff] - von Stegs - 16.05.2004, 17:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Anlasser Amadeo 16 1.973 21.09.2025, 16:51
Letzter Beitrag: Amadeo
  Problem mit der Hupe TheDriver79 21 6.510 24.08.2025, 00:19
Letzter Beitrag: Morpheus747
  Wieviel kohm darf ein neues zündkabel für HEI zündung haben? thomas_neemann 3 867 03.08.2025, 14:02
Letzter Beitrag: waltf62
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 1.048 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 2.048 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner