25.01.2013, 16:05 
	
	
	
		Von mir wie gewohnt wieder eine technische Frage:
Der Motor vom 300SLR oder auch dem W196 Rennwagen von Daimler-Benz hatte einen 8 Zylinder Reihenmotor. Dieser verfügte über einen Mittelabtrieb- sprich die Kraft wurde nicht an einem Ende sondern in der Mitte von der Kurbelwelle abgenommen.
Frage : Warum wählte man diese komplizierte Abtriebsart und welchen Schäden wollte man dadurch vorbeugen ?
Gruß
Wutzer
	
	
Der Motor vom 300SLR oder auch dem W196 Rennwagen von Daimler-Benz hatte einen 8 Zylinder Reihenmotor. Dieser verfügte über einen Mittelabtrieb- sprich die Kraft wurde nicht an einem Ende sondern in der Mitte von der Kurbelwelle abgenommen.
Frage : Warum wählte man diese komplizierte Abtriebsart und welchen Schäden wollte man dadurch vorbeugen ?
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
	


