Rochester Vergaser Standgas
#5
Der Rochester hat links und rechts Gemisch-Einstellschrauben (liegen waagrecht, quer zur Fahrtrichtung) für den Leerlauf. Dreh die mal in 1/4-Umdrehung immer weiter auf (also gegen Uhrzeigersinn)...

Ansonsten gibt es noch die Einstellschraube für den fast-idle, daß ist die Leerlaufdrehzahl für den Fall, daß der CHOKE noch aktiv ist (also solange die Choke-Klappe zu ist). Die befindet sich etwas versteckt auf der Beifahrerseite und schaut in Fahrtrichtung nach unten (in der Nähe des Vergaserfußes). Die sollte so eingestellt sein, daß der Motor im kalten Zustand (vor dem Anlassen das Gaspedal einmal VOLL durchtreten, damit der CHOKE aktiviert wird) ca. 1500 U/min läuft. Zieht sich der Choke zurück, dann kommt die Leerlaufschraube (an der Du ja schon eingestellt hast) ins Spiel. Wenn es daran liegen würde, dürftest Du das von Dir beschriebene Problem aber nur bei kaltem Zustand haben.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rochester Vergaser Standgas - von Stefan. - 08.09.2012, 22:08
RE: Rochester Vergaser Standgas - von mark69 - 08.09.2012, 23:05
[Kein Betreff] - von Stefan. - 09.09.2012, 10:52
RE: Rochester Vergaser Standgas - von lolly123 - 10.09.2012, 15:21
Vergaser - von V8yunkie - 10.09.2012, 15:46
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 10.09.2012, 19:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Rochester Quadrajet 4MV 7041211 PeterMeyer4 19 3.786 29.08.2025, 10:59
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Benzinleitung Pumpe zu Vergaser 777Max 23 5.744 07.08.2025, 12:25
Letzter Beitrag: 777Max
  Rochester Qjet tkhein 4 1.294 27.05.2025, 17:41
Letzter Beitrag: tkhein
  Rochester Quadrajet float level height einstellen Trebor1961 3 1.973 06.03.2025, 00:30
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 6.251 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner