14.01.2004, 15:03
Zitat:aber ich Frage trotzdem
Kein Problem!
Es geht darum, daß bei mir der mechanische Drehzahlmesser ziemlich hüpft.
Im Leerlauf zuckt er manchmal so zwischen 500 und 1200 rpm hin und her, was eine Feineinstellung relativ "schwierig" macht.
Der Motor jedoch läuft gleichmäßig weiter!
Ich hab eine komplett neue Drehzahlmesser-Welle, und diesen 90° Adapter zwischen Verteiler und Welle, damit die Welle nicht knickt.
Trotzdem tritt dieses Problem auf.
Verstärkt wird das dann noch beim Gasgeben.
Wenn man langsam gasgibt, geht die Nadel in leicht hüpfenden Bewegungen nach oben.
Beim extremen Beschleunigen fällt die Nadel schlagartig auf 0, bis man wieder vom Gas geht!
Ich hab das Einstellen schonmal mit einem elektrischen Drehzahlmesser gemacht, den man direkt an das 1. Zündkabel klemmt, was allerdings auch nicht so richtig funktioniert hat.
Vor allem kann man das mit dem Beschleunigen so nicht testen.
Ich will den elektrischen DZM sogesehen also nicht fest einbauen, ich will nur mal in fahrendem Zustand die korrekte Drehzahl ablesen, und Einstellungen vornehmen!!!
Vielleicht liegt mein Problem ja auch am Drehzahlmesser selber?!?
Also, falls dennoch jemand Tips hat, wie ich einen DZM anschließen kann (evtl. auch - wie Frank geschrieben hat - mit der Lima), dann nur herausdamit!!!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

