06.08.2011, 16:54
1 bis 2 mm sind doch gute Spaltmaße für ein amerikanisches Auto.
Wie macht sich das negativ bemerkbar? Klemmt sie beim öffnen und schließen? Dann würde ich eher versuchen, am Schloß bzw. der Falle zu regulieren. Wenn Dein Auto keinen Unfall hatte und/oder zum lackieren nicht auseinander war, dürfte das vom Werk eingestellte Maß noch stimmen.
Bevor wir zu böseren Fallen wie verschlissene Gelenke kommen, solltest Du am Schloß wenigstens probieren.
Die jetzigen Einstellmaße des Schlosses würde ich mit einem Bleistift markieren, so bekommst Du einfach das vorher eingestellte Maß zurück.
Schau mal, ob Du "Schabespuren" an der Falle oder am Zapfen hast. Wenn ja, ist der Fehler gefunden und einfach zu justieren.
Wie macht sich das negativ bemerkbar? Klemmt sie beim öffnen und schließen? Dann würde ich eher versuchen, am Schloß bzw. der Falle zu regulieren. Wenn Dein Auto keinen Unfall hatte und/oder zum lackieren nicht auseinander war, dürfte das vom Werk eingestellte Maß noch stimmen.
Bevor wir zu böseren Fallen wie verschlissene Gelenke kommen, solltest Du am Schloß wenigstens probieren.
Die jetzigen Einstellmaße des Schlosses würde ich mit einem Bleistift markieren, so bekommst Du einfach das vorher eingestellte Maß zurück.
Schau mal, ob Du "Schabespuren" an der Falle oder am Zapfen hast. Wenn ja, ist der Fehler gefunden und einfach zu justieren.

