Tür einstellen
#2
1 bis 2 mm sind doch gute Spaltmaße für ein amerikanisches Auto.

Wie macht sich das negativ bemerkbar? Klemmt sie beim öffnen und schließen? Dann würde ich eher versuchen, am Schloß bzw. der Falle zu regulieren. Wenn Dein Auto keinen Unfall hatte und/oder zum lackieren nicht auseinander war, dürfte das vom Werk eingestellte Maß noch stimmen.

Bevor wir zu böseren Fallen wie verschlissene Gelenke kommen, solltest Du am Schloß wenigstens probieren.
Die jetzigen Einstellmaße des Schlosses würde ich mit einem Bleistift markieren, so bekommst Du einfach das vorher eingestellte Maß zurück.

Schau mal, ob Du "Schabespuren" an der Falle oder am Zapfen hast. Wenn ja, ist der Fehler gefunden und einfach zu justieren.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tür einstellen - von V8-Star - 06.08.2011, 15:43
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 06.08.2011, 16:54
[Kein Betreff] - von Thomas V - 06.08.2011, 17:04
[Kein Betreff] - von V8-Star - 06.08.2011, 17:12
[Kein Betreff] - von Legend32 - 06.08.2011, 23:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Convertible - leicht Undicht Fahrerseite Tür Dirk479 12 1.898 16.09.2025, 08:46
Letzter Beitrag: Dirk479
  C5 Targa Heckklappe einstellen (auch C6) Sander 3 960 25.07.2025, 00:00
Letzter Beitrag: Sander
  rechte Tür Stromlos Peter Mandry 9 6.833 24.08.2022, 13:07
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Falz / Sicke in der Tür Dolsch 15 7.795 17.06.2022, 13:37
Letzter Beitrag: Legend32
  Scheibe einstellen stumpjumper76 7 4.159 25.09.2021, 16:22
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner