| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 477 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: bei Nürnberg Baureihe: C5 Z06 SUPERCHARGED Baujahr,Farbe: 2002 Baureihe (2): 1988 Baujahr,Farbe (2): Camaro IROC-Z Convertible Baureihe (3) : 1988 Baujahr,Farbe (3) : C4 Corvette Convertible Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Zitat:Original von norbert 964
 Zitat:Original von Z0 6 AndreIch kenne ne gelbe C6 mit Kompressor ,vor 4 Jahren Kompressor rein über 40000 km
 gefahren und noch nie Probleme gehabt.Immer vollgas und jeden Freitag geht es
 richtig zur Sache. Da werden geschwindigkeiten von 300 kmh gefahen und das nicht
 nur 5 min.Am Moter wurde nix gemacht ,Kompressor rein und richtig eingestellt.
 
 Gruß Andre
 Hi Andre!
  Ich glaube die Gelbe kenne ich auch.
  Weist Du wer Sie gemacht hat?
 lg
 Norbert
 
Stimmt schon, besagte C6 läuft und läuft ohne Probleme.      
Allerdings muss man auch ganz klar unterscheiden, dass die Haltbarkeit bei Kompressorumbauten auf unberührten Serienmotoren abhängig vom Ladedruck ist. Mit weniger Ladedruck ist natürlich auch die Belastung am Motor eine andere.
 
Gruß,   
Alex
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 489Themen: 41
 Registriert seit: 01/2005
 
 
 Ort: Freising...Bayern
 Baureihe: Z06
 Baujahr,Farbe: 07. Silber
 Kennzeichen: FS
 Baureihe (2): 11
 Baujahr,Farbe (2): M3
 Kennzeichen (2): L
 Baureihe (3) : 99;Schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : BMW 740
 Kennzeichen (3) : FS
 
 
 
	
	
		Sehe ich auch so,wer zufrieden ist   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von bullet-Z06
 
 Roland,
 
 Dein Auto läuft doch zu 100%. Laß es doch so. Je mehr man dran rumschraubt und je mehr verschiedene Leute es in der Hand haben, desto schlechter. Und wenn dann was ist, will's keiner gewesen sein.
 Deine Corvette ist doch super schnell und macht keine Probleme. Ich würd's so lassen, auch die Zündkerzen
   
 Gruß Bernd
 
Mit einer der besten Posts in diesem Forum.....      
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 489Themen: 41
 Registriert seit: 01/2005
 
 
 Ort: Freising...Bayern
 Baureihe: Z06
 Baujahr,Farbe: 07. Silber
 Kennzeichen: FS
 Baureihe (2): 11
 Baujahr,Farbe (2): M3
 Kennzeichen (2): L
 Baureihe (3) : 99;Schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : BMW 740
 Kennzeichen (3) : FS
 
 
 
	
	
		Die gelbe C6 hat schon weniger Ladedruck aber warum mehr...... Sie geht 334..echtehat 550 PS gewinnt fast jedes Rennen und fährt immer. Sicher 650 PS wären schon
 reizvoller aber........... hätte Sie das alles durchgehalten, die 40000 km . Ich bin immer
 dabei gewesen,nix Sonntagfahrer  und so.Da sage ich Hut ab
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.264Themen: 115
 Registriert seit: 05/2002
 
 
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von norbert 964
 Zitat:Original von coolchevy
 habe momentan 4 Motoren hier mit kapitalen Schäden, alles völlige Serienmotoren mit wenig km Laufleistung. Wie erklärt ihr das - weil ich kanne selbst nicht?
 Ach so und mit Kompressortuning wären die Motoren nicht kaputt gegangen?
  
Das mag wirklich sein. Oder denkst Du, es wird in Zukunft auch nur eine Kompressor-Z06 geben, bei der die originalen Ventile dringelassen werden? Und da dieses Mistventil wohl der einzige Schwachpunkt ist, dürfte eine Kompressorvette tatsächlich standfester sein als eine originale     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.073Themen: 9
 Registriert seit: 07/2009
 
 
 Ort: Hamburg
 Baureihe: Z06
 Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz
 Kennzeichen: PI-HB699
 Baureihe (2): 2009 Model 2010
 Baujahr,Farbe (2): Camaro SS
 Kennzeichen (2): PI-AA55
 
 
 
	
	
		Heinz bei mir ist ein Motor hochgegangen aber nurweil ich einmal zu wenig Öl drin hatte und er danach
 auf 1000 Km 1 Liter Öl brauchte, hat aber noch
 30000 Km gehalten, habe mit dem neuen schon
 wieder 25000 weg und ohne Probleme.
 Horst.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.073 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	 
 Ort: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von norbert 964
 Zitat:Original von coolchevy
 habe momentan 4 Motoren hier mit kapitalen Schäden, alles völlige Serienmotoren mit wenig km Laufleistung. Wie erklärt ihr das - weil ich kanne selbst nicht?
 Ach so und mit Kompressortuning wären die Motoren nicht kaputt gegangen?
  
 Es sei wie es sei. Bei gutem Tuning und sorgfältiger Arbeit bin ich mir sicher, daß die Motoren auch halten.
  Leider entstehen die Schäden meistens durch Kleinigkeiten und Schlamperei die sich halt Kapital auswirken,da kann man noch so gute Teile verbauen.   
 lg
 Norbert
 
Norbert,
 
nein das sagt niemand. Aber wenn diese vetten einen Kompressor gehabt hätten oder ein anderes Tuning und sei es nur Fächerkrümmer oder Luftfilter dann wären ganz sicher nur diese Massnahmen daran Schuld gewesen. So ist die einhellige Meinung hier bei einigen. 
 
noch gibt es ihm Forum keinen Z06 Motorschaden mit Kompressor, doch einige an völlig Serienmässigen wo ausser dem General noch niemand jemals hand angelegt hatte. Das zeigt schon in die Richtung das es gar kein Tuning braucht um eben damit Pech zu haben und einen Motorschaden zu bekommen. Und das passierte auch bei 120 beim cruisen auf der Bahn, bei 50 aus der Ortschaft raus oder eben am Ring. Alles hier im Forum mehrmals gehabt, niedergeschrieben und dokumentiert. Und trotzdem gibt es dann Tausende die geprügelt werden und halten und halten und halten............wer hier nun ein genaue Zuordnung treffen kann warum hochging muss Glaskugelbetrachter sein.
 
Die Devise heisst mit Mass und Ziel bis zu einem gewissen Punkt oder Level, danach ist es Risiko oder eben vieles muss nachgebessert werden.
 
aber man hat die Schwachpunkte mittlerweile erkannt und kann dementsprechend vorbeugen.
 
und wenn ein Serienblock ohne tiefere upgrades eben ein Design limit von 650PS hat und man 900PS abdrücken will und es auch immer tut dann knallt es eben, 10 Minuten Feuer auf der Autobahn sind eben keine 1/4 Meile wo vieles grad noch so durchgeht kein Thema - das kostet dann eben Geld und ist man dieses nicht gewollt auszugeben dann eben cest la vie.............und da trennt sich nun mal die Spreu vom Weizen
	 
_____________________________________________________________CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.992 
	Themen: 357 
	Registriert seit: 05/2008
	
	 
 Ort: Österreich Corvette-Generationen:  
	
	
		Um wieder zum Thema zurückzukehren hätte ich eine Frage: darf man da als Zuseher auch aufkreuzen?    
Wann und wo bitte?
 
Gruß, Günther
	
		
	 
	
	
		Zitat:Original von zaubermannHallo Wenzel
 Übrigens: super schön, dass du gleich wieder so am Ball hier bist!!!!
    
Hallo Mike,
 
ja nur so kann ich das geschehene verarbeiten    
Habe schon Lesezeichen mit Corvette suche eingerichtet, Mobile, Scout, E-bay aber diesmal wird es sehr schwer vergleichbares Auto für den Preis wieder zu finden. 
Ich hoffe dass ich nicht wieder 1 Jahr brauchen werde, wie damals......    
Gruß
 
W.
	 
		
	 |