| 

Ort: Salzburg Baureihe: C6-Z06 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz Kennzeichen: S-Z06 Baureihe (2): 1992 Maritimblau Baujahr,Farbe (2): Porsche 964 RS Baureihe (3) : 2014 Diamond-Black Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von Roland Z06

Bis auf die Lambdasonden , die gehen hin und wieder kaputt !!

Gruß Roland

Tja Roland. Besser die Lamdasonde durch zu fettes Gemisch als die Kats durch zu mageres. 
Wenn die Kats defekt sind ohne es zu merken, geht meistens auch der Motor hoch 
lg 
Norbert

Zitat:Original von Roland Z06
 Zitat:Original von speed300Roland, Du belastest deine Z nur minimal...............
    da passiert nix Gruß
 W.
 Meinst du ?!

Nein natürlich nicht, sollte vorher der    sein

Gruß

W.

Zitat:Original von Maseratimerlin
 Zitat:Original von JRWenn ich diesen Thread mit der Kompressor-Euphorie von vor drei Monaten hier im Forum vergleiche, habe ich den Eindruck, die Welt hat angefangen sich andersrum zu drehen.

Gruß

JR
 Tja Jürgen, die Welt wird langsam klug. Diejenigen, die die Leistung ihrer Kompressorvetten tatsächlich regelmäßig nutzen, werden immer wieder fliegende Motoren beklagen müssen.

Gruß

Edgar

hallo edgar das sehe ich   anders.............wenn alles richtig  gemacht ist wird da nichts passieren mit den motoren      

Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
 Kennzeichen: SG
 Baureihe (2): 95 Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
 Kennzeichen (3) : SG

Ort: bei Nürnberg Baureihe: C5 Z06 SUPERCHARGED Baujahr,Farbe: 2002 Baureihe (2): 1988 Baujahr,Farbe (2): Camaro IROC-Z Convertible Baureihe (3) : 1988 Baujahr,Farbe (3) : C4 Corvette Convertible Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 

Den Kompressoraufbau an sich zu verteufeln finde ich nicht ganz richtig.  
Der Knackpunkt ist, dass der Umbau gut gemacht werden muss.  
Dennoch, noch einmal würde ich meinen Aufbau so auch nicht wieder machen.  
Es sind sehr viel Zeit, Geld, Aufwand und Nerven nötig gewesen um das Gesamtpaket so hinzubekommen wie es jetzt dasteht. So etwas einmal zu machen war mir genug.  
Damals wollte ich aber unbedingt auf der C5 Z06 Plattform etwas Individuelles aufbauen… von daher „mission accomplished“    
Wie gut und wie haltbar das alles ist, wird die Zeit zeigen. Man wird es im Forum lesen können. Ich jedenfalls hoffe, dass es lange hält. Als nächste Tuningmaßnahme ist jedenfalls nur noch extrem Lack polishing & waxing geplant.     
Gruß,   
Alex

Zitat:Original von miltiadisGottseidank gibts jetzt eine weniger
      Grüsse, Milti

Falls das ne Anspielung auf meine Vette war so kann ich Dir versichern dass das nicht für immer so sein wird.

Gruß

W.

bruder wenn er das meinen würde wäre es ein riesen ar......h gelle     

Ort: Schweiz Baureihe: C3 / Coupé Baujahr,Farbe: 1969, Black in black Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze Baureihe (3) : 1996 schwarz Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von badboy1306bruder wenn er das meinen würde wäre es ein riesen ar......h gelle

Ich hoffe auch, dass er das nicht so meint, wie ich das verstehe ?!?! Denn dann müsste ich Dir Dirk voll recht geben! Sowas sagt man(n) nicht, und denkt es schon nicht einmal !!!

Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))   ![[Bild: Wolfsvette4.jpg]](https://i114.photobucket.com/albums/n249/amisonroad_2006/Wolfsvette4.jpg) 

Ort: Salzburg Baureihe: C6-Z06 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz Kennzeichen: S-Z06 Baureihe (2): 1992 Maritimblau Baujahr,Farbe (2): Porsche 964 RS Baureihe (3) : 2014 Diamond-Black Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von badboy1306bruder wenn er das meinen würde wäre es ein riesen ar......h gelle

Hi Killer!   
Bin mir sicher daß er meine gemeint hat. Ich habe mit Milti und KHH in Suhl über Tuning unserer Zettis diskutiert und dadurch habe ich mich für ein sanftes Tuning entschieden.     Übrigens waren wir von Wenzels Unfall sehr schockiert    und ich bin froh, daß er wieder auf den Weg der Besserung ist.   
Außerdem ist Milti Grieche und kann sich nicht so gut artekulieren.        
lg 
Norbert

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Zitat:Original von badboy1306
 Zitat:Original von Maseratimerlin
 Zitat:Original von JRWenn ich diesen Thread mit der Kompressor-Euphorie von vor drei Monaten hier im Forum vergleiche, habe ich den Eindruck, die Welt hat angefangen sich andersrum zu drehen.

Gruß

JR
 Tja Jürgen, die Welt wird langsam klug. Diejenigen, die die Leistung ihrer Kompressorvetten tatsächlich regelmäßig nutzen, werden immer wieder fliegende Motoren beklagen müssen.

Gruß

Edgar

hallo edgar das sehe ich   anders.............wenn alles richtig gemacht ist wird da nichts passieren mit den motoren

Versteh mich richtig Dirk, ich gehe davon aus, daß die hier bekannten und anerkannten Tuner 
alles richtig machen. Aber für das Budget, daß der Kunde ausgeben will, um mal schnell ohne  
Motormodifikation nur einen Kompressor zu implantieren um 100-200 PS mehr zu haben, kann 
man in meinen Augen keine standfeste und permanent nutzbare Leistung sicherstellen und als 
Kunde auch nicht verlangen.

Du selber nutzt Deine Vette doch selten voll aus.

Gruß

Edgar

|