Beiträge: 1.427
	Themen: 63
	Registriert seit: 08/2008
	
	
	
Ort: Schweiz (SG)
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
    
	
 
	
	
		@RainerR: Dafür verkratzt du jedesmal die Felge indem du den Dreck trocken über die Felgen streichst  

. Das kanns ja auch nicht sein.
Das Festbacken des Bremsstaubs ist auch kein Problem. Meine Felgen sind unischwarz gepulvert, da hält der Bremsstaub kaum mehr, zweitens wurden sie noch versiegelt. Also bei meiner wöchentlichen Wäsche geht da alles wieder wunderbar weg. Aber es nervt halt das wenn man 2-3mal gebremst hat die Felgen schon wieder versaut sind. Ist mehr ein optisches "Problem" für mich. Meine Felgenfarbe ist zudem super empfinglich gegen Kratzer, daher ist da nix mit entstauben.
	
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677
	Themen: 70
	Registriert seit: 01/2003
	
	
	
Ort: 
Münsterland
Baureihe: 
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 
1999
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Zitat:Original von RainerR
Ich fahr nach jeder Fahrt nur kurz mit dem Staubwedel in der Felge rum, und alles glänzt. Macht
man das nach jeder Fahrt, dann ist der Belagabrieb nicht festgebacken, es ist dann nur ein
Entstauben, geht ganz easy und schnell,
Gruss RainerR
Das möchte ich sehen, wenn du jeden Tag auf dem Firmenparkplatz die 
Felgen abstaubst  
 
	 
	
	
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.427
	Themen: 63
	Registriert seit: 08/2008
	
	
	
Ort: Schweiz (SG)
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
    
	
 
	
	
		Habe soeben im US Forum gelesen, dass viele von den "
Posi-Quiet brake pads" schwärmen bezüglich wenig Bremsstaub Erzeugung. Sofern man diese nicht für die Rennstrecke benutzt seien die tiptop und erst noch sehr günstig. Jemand Erfahrung hier im Forum mit den Pads? 
Für mich nicht relevant da noch 2 Komplettsätze Hawk HPS rumliegen, aber eventuell für andere  
 
	
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677
	Themen: 70
	Registriert seit: 01/2003
	
	
	
Ort: 
Münsterland
Baureihe: 
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 
1999
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Zitat:Original von Frank_F
absolu staubfreie Bremsen:
![[Bild: Fallschirm.jpg]](https://www.liqui-moly.at/liquimoly/web.nsf/gfx/758E1A5D4AECFD54C12573A900280F87/$file/Fallschirm.jpg)
einfache Umrüstung an jedem Fahrzeug möglich.
Gruß
Frank
PS: Und Herrn RainerR möchte ich auch mal auf alles vieren vorm Einkaufszentrum rumkrabbeln sehen weil er nach jeder Fahrt seine Räderchen abpustet und staubfeudelt 
Jau und das alles mit dem TÜV-Segen 
 
	 
	
	
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 270
	Themen: 18
	Registriert seit: 04/2008
	
	
	
Ort: 
Land of confusion, Braunschweig
Baureihe: 
C6
Baujahr,Farbe: 
2005 , rot-metallic
Kennzeichen: 
7777
Baureihe (2): 
2007 rot metallic
Baujahr,Farbe (2): 
Jeep Grand Cherokee SRT8
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Moin!
Bein RollsRoyce oder Bently könnte ich die Problematik hochherrschaflich verstaubter Räder
nachvollziehen; Corvette hingegen könnte man schon fast in den Bereich der Sportwagen einsortieren und da ist es mir egal.
Hauptsache die Karre bremst mindestens genauso gut wie sie beschleunigt.
Bremsenstaub ist leichter zu entfernen als ein zerknitterter Bumper.
	
	
	
Gruß aus Braunschweig, Dieter
Mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.129
	Themen: 104
	Registriert seit: 07/2002
	
	
	
Ort: 
Sächsische Schweiz
Baureihe: 
Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 
1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): 
Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 
1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen: 
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
 
	
	
		Warum gibts eigentlich keine wirbelstrombremsen für Pkw? Haben die bremsbelaghersteller die patente etwa in den Schubladen versteckt?