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 30.11.2003, 22:13
 
		30.11.2003, 22:13 
	
	 
	
		Hallo erstmal. Ich bin seit einem Tag stolzer Besitzer einer C3 Bj. 79. Bei laufenlassen des Motors habe ich ein helles Klappern bei einem Zylinder festgestellt. Soweit ich das beurteilen kann. Einen guter Bekannter von Euch allen ( Name später ) sagte mir ich soll das Problem hier schildern. Also helles klappern im Leerlauf. Mehr ein tickern. Aber unüberhörbar. Beim samften beschleunigen höre ich keine störenden Geräusche. Bei etwas stärkerem Beschl. knallte es im Vergaser, Motor ruckelt. Durch Kerzenstecker abziehen bin ich der Meinung das alle Zyl. mitlaufen. Im Leerlauf kein schockeln das Motors. Was kann das sein??? Bitte! ......Und beim plötzichen Gasgeben Knallte er immer im Vergaser.
	
	
	

 Winni
 

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		Zieh mal die Schrauben das Abgaskrümmers nach - hört sich nach einer undichten Stelle an. Wenn Du Fächerkrümmer drauf hast (das sind pro Seite vier schöne runde Rohre anstelle eines Widder-Geweih-förmigen Gußteiles; Ist Zubehör, aber weit verbreitet), dann wäre das eine häufige Ursache, da sich hier die Schrauben gerne lösen.
Zweite Möglichkeit wäre ein schlecht eingestelltes Ventil. Die Einstellprozedur findest Du in den gängigen Reparaturhandbüchern (überwiegend in Englisch), z.B. Haynes Repair Manual oder Chiltons Repair Manual zur Corvette (einfach mal bei Amazon eingeben....). Gehört eigentlich zur Grundausstattung.
Achja... und herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum! Hier wirst Du geholfen!
Gruß,
Thomas
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Danke Euch allen für die freundliche Aufnahme. Nockenwelle ist glaube ich der schlimmste Alptraum. Aber was ist den mit eine hydr. Stößel. Oder Ventil?? Oder hat der noch keine Hydr.Stößel.
	
	
	

 Winni
 

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		Ach, V8 Yunkie, leider ist es der Auspuffkrümmer nicht, alles super dicht.
	
	
	

 Winni
 

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		Kann natürlich alles sein, muß nicht so "tief" bis zur Nockenwelle herrühren.
Mein 70er BB hat Hydros. Ursache des Knallens in den Vergaser ist, daß ein Ventil nicht ganz schließt. Bin aber kein Motorenspezi, da kommen bestimmt noch mehr "Meinungen".
Kaputte Hydros können meines Wissens auch klickern und dann eben die Stößel nicht mehr ganz heben. Da hift nur ansehen, sprich öffnen des Motors. Erst natürlich Ventil-Einstellung prüfen.
Etwas ganz anderes: ist die Zündung richtig eingestellt ?
	
	
	
 
 , .......  vette Grüße, Gerd
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		Moin !
Ich hab neulich beim Doktor angerufen und ins Telefon gehustet, da konnte er mir auch nur grob was sagen, nämlich, das ich huste.
Die Geräusche sind vielfältig, verm. aber Ventiltrieb. 
Klappern deutet auf Mechanischen Schaden hin, Backfire auf Zündung ausserhalb des Brennraumes. Grob: Nockenwelle & Lifter sowie Ventil platt.
Ist aber kein grosser Schaden,w enn du ihn schnell behebst.
	
	
	
Gruß daheim
der Cowboy
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		Danke Black 57 und den Anderen. Kann jede Hilfe brauchen. Habe "Angst" den Motor auseinander zu nehmen. Und keine Ahnung natürlich auch. Nächste Schritt von mir ist.......
Ventildeckel ab und nach den Stößeln schauen. Denn auch wenn die Zündung nicht richtig steht klappet es davorn im nur tack tack tack tack. Hat einer von Euch eine Adresse oder einen Fachmann der mir das machen kann und für wieviel Knete???
Bin arm wie Ihr alle!!
	
	
	

 Winni
 

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