| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 3.833 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 05/2007
	
	 
 Ort: Matrix Baureihe: BMW Z4 Baureihe (3) : 2014 Baujahr,Farbe (3) : Audi A5 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von JRMoin Jungs,
 
 dass das alles mögliche sein kann, ist mir klar.
 
 Aber wie kann ich da jemanden orten? So mit Richtantenne und Anzeige, die lauter piept, wenn man die Antenne in die richtige Richtung hält - so stelle ich mir das zumindest vor.
  
 Gruß
 
 JR
 
sofern man die Frequenz weiß kann maqn natürlich so vorgehen. Wird bei jeder "Fuchsjagt" so gemacht. (Ein Sender wird im Wald ausgelegt, wer Ihn zuerst findet hat gewonnen, alter Funkamateursport)
 
Machen kann man dagegen nichts. Diese Frequenzen im 433Mhz-Bereich wurden vor längerer Zeit für alles mögliche Freigegeben und vom 70cm Amateurfunkband "abgezwackt". 
Vom Garagentoröffner, Babyüberwachung, Funkthermometer und sogar diese Minihandfunken die es für 30,-€ beim Aldi gibt. Jeder Quatsch und Müll funkt dort rum. Und zwar Legal. Wenn Eure FB die gleiche Frequenz nutzt ist man angesch................ Unternehmen kann man dagegen rein gar nichts so fern die max. zugelasenen Sendeleistungen eingehalten werden.
 
Gruß
 
Frank
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Wir Modellautofahrer litten in der Vergangenheit auch immer wieder unter irgendwelchenStörungen beim Betrieb unserer Fernsteuerungsanlagen im 27Mhz und 40Mhz Netz, auch
 mussten mittels Quarzen in Sender und Empfänger verschiedene Frequenzen angewandt werden,
 sofern zwei oder mehr Fahrer in der Nähe fahren wollten, z. B. auf einem Rennkurs.
 Mittlerweile sind diese Probleme alle Vergangenheit. Gefunkt wird jetzt im 2,4 Ghz Bereich.
 Ausserdem wechseln Sender und der dazugehörige Empfänger blitzartig zu einem anderen
 Kanal, sollte die geringste Störung im gerade benutzten Kanal auftreten, und da gibt es
 rund 80 Auswahlmöglichkeiten. Dieses "Frequenzhopping" geschieht so schnell, daß es
 im Betrieb gar nicht bemerkt wird. Störungen jeglicher Art sind nun ausgeschlossen, eine
 fantastische Sache, auch andre Fahrer stören sich nicht mehr untereinander.
 Das Frequenzhopping wäre doch ne feine Sache für Pkw-Schliesssysteme, wenn denn schon
 gefunkt werden muss, warum kommt da keiner dieser famosen Fahrzeugentwickler drauf?
 
 Gruss RainerR
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 989Themen: 49
 Registriert seit: 11/2009
 
 
 Ort: Erlensee
 Baureihe: C6 Edelbrock
 Baujahr,Farbe: 2005,  Schwarz
 Baureihe (2): 1986, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 2007, Cubanitsilber
 Baujahr,Farbe (3) : Mercedes CLS 320cdi
 
 
 
	
	
		Servus,
 bin Modellflieger und fliege auch 2,4ghz und würde es gar nicht toll finden
 wenn bei Auto auch auf 2,4 gesendet wird, frequenzhopping hin oder her.
 
 Bei Zwanzig Sendern auf dem Platz ist das ja kein thema aber beim Flugtag
 mit 1000 Zuschauern und 200 Autos auf dem parkplatz die alle schön auf 2,4
 senden würde ich mich mit meinem Jet nicht so wohl fühlen.
 
 Lese mal auf Rc-network die neuigkeiten über 2,4Ghz und die benutzung im
 Modellbau, da gibt es in Zukunft auch Neuerungen und einschränkungen für
 uns.
 
 P.S. mein Keyless funktioniert super und ich wollte es nicht mehr missen.
 
 Grüße Robert
 
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse    ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 338 
	Themen: 41 
	Registriert seit: 01/2008
	
	 
 Ort: Lux Baureihe: Honda S2000 Baujahr,Farbe: New Imola Pearl Corvette-Generationen:  
	
	
		Naja so wild es es dann auch nicht, die Sendeleistung des Keys ist ja wohl reltativ gering im Vergleich zu einer RC-Anlage
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 989Themen: 49
 Registriert seit: 11/2009
 
 
 Ort: Erlensee
 Baureihe: C6 Edelbrock
 Baujahr,Farbe: 2005,  Schwarz
 Baureihe (2): 1986, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 2007, Cubanitsilber
 Baujahr,Farbe (3) : Mercedes CLS 320cdi
 
 
 
	
	
		Da hast du warscheinlich recht aber wenn richtig viel Geldin der Luft ist denkt man schon mal drüber nach.
 
 Wie auch immer, Keyless funtioniert bei mir, rc-Anlage auch, also alles schön.
 
 Grüße
 
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse    ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Wollte ja nur sagen daß Frequenzhopping generell vielleicht eine Möglichkeit wäre, um Tür-schliessysteme funktionssicherer zu machen, muss ja nicht im 2,4 Ghz Bereich sein,
 
 Gruss RainerR
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		Kann die Hup-Quittierung auch deaktiviert werden ?   , ............
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Ja!
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 244 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 11/2008
	
	 
 Ort: Mettmann (Nähe Düsseldorf) Baureihe: C6 Competition Baujahr,Farbe: 2009, weiß Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo,
 gestern hatte ich auch erstmalig Probleme mit der Fernbedienung.
 Bei einem Freund auf dem Parkplatz meldete der Wagen nach dem Abschalten "No FOB - off or run?". Problem dabei war, dass sich der Wagen nicht abschließen ließ. Jegliches Knopfdrücken auf der Fernbedienung wurde ignoriert. Der Wagen ließ sich auch nur noch starten, wenn ich die Fernbedienung in dem Schlitz im Handschuhfach platziert habe.
 
 Ich hatte vermutet, dass die Batterie in der Fernbedienung leer ist, also bin ich wieder nach hause gefahren um die zweite zu holen. Bei mir vorm Haus auf dem Parkplatz immernoch das gleiche Problem. Dann die zweite Fernbedienung geholt (in der die Batterien komplett frisch sein müssten) und damit probiert: wieder das gleiche Problem - absolut keine Raktion auf die Knöpfe! Funkstörung kann eigentlich ausgeschlossen werden, weil ich bei mir am Haus noch nie Probleme hatte.
 
 Aber jetzt kommts: Als ich eigentlich schon aufgegeben hatte und den Wagen nur noch in die Garage setzten wollte, funktionierte es plötzlich wieder mit der ersten Fernbedienung alles wie gewohnt.
 
 Sehr seltsam..... bei dem Szenario kann es eigentlich weder die Batterie der FB gewesen sein noch ein Funkstörsignal, oder?
 
 Gruss
 D
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Ganz im Gegenteil, gerade ein Störsignal kann es gewesen sein,
 Gruss RainerR
 
RaRo
 
		
	 |