| 

Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!

In Deinem Beispiel sollte erwähnt werden, dass Herr Stallone nur 1,65 Meter groß ist.

Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  

Hermann und Stalito haben es auf den Punkt gebracht, was ich meinte. Sollte nun auch ver-ständlich für den Mann aus Gyntiana sein,

Gruss RainerR

RaRo

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Wie kann man auf dem Eingangsfoto nur den Eindruck der Größenverhältnisse von zwei Fahrzeugenfeststellen wollen. Dort wird doch aus dem Entfernungsversatz nur die relative Größe von uns
 wahrgenommen. Ist dem Menschen die Größe eines Gegenstandes bekannt, können wir aus seiner relativen Größe seine Entfernung zu unseren Augen oder hier der Kamera abschätzen. Sehen wir mehrere Objekte in unterschiedlichen relativen Größen, so nehmen wir sie als verschieden weit weg wahr und nicht als verschieden groß.

Ergo, beide Autos nebeneinander stellen, ansonsten ist das hier die tausendste Wiederholung des Satzes: "Ich
 find ne C5 aber schöner !"

Gruß Edgar

Baureihe: C7  Z06 Cabrio
 Baujahr,Farbe: 2017 schwarz

Hab ich doch geschrieben Edgar,nur nicht so umständlich   
Gruss Chris ![[Bild: gtc17.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/gtc/gtc17.gif) 

Zitat:Original von chrisV8Hab ich doch geschrieben Edgar,nur nicht so umständlich

Du bist ja auch ein Schlosser, der nur montags arbeitet und kein Rechtsanwalt, Chris    
Grüsse, André    

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Zitat:Original von chrisV8Hab ich doch geschrieben Edgar,nur nicht so umständlich
    Ich wollte es in einfachen Worten nur mal kurz zusammenfassen, 
da Rainer es noch nicht kapiert hatte.

Gruß Edgar

Boah wat fies      
Grüsse , Ingo

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.

Ort: Velden Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1982, rot Baureihe (2): 1999, silber Baujahr,Farbe (2): C5 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C5 (1997-2004) 

Zitat:Original von MaseratimerlinWie kann man auf dem Eingangsfoto nur den Eindruck der Größenverhältnisse von zwei Fahrzeugen
 feststellen wollen. Dort wird doch aus dem Entfernungsversatz nur die relative Größe von uns
 wahrgenommen. Ist dem Menschen die Größe eines Gegenstandes bekannt, können wir aus seiner relativen Größe seine Entfernung zu unseren Augen oder hier der Kamera abschätzen. Sehen wir mehrere Objekte in unterschiedlichen relativen Größen, so nehmen wir sie als verschieden weit weg wahr und nicht als verschieden groß.

Ergo, beide Autos nebeneinander stellen, ansonsten ist das hier die tausendste Wiederholung des Satzes: "Ich
 find ne C5 aber schöner !"

Gruß Edgar

Hallo Edgar,

wir haben auch eine C5 und sind natürlich begeistert von diesem Auto. 
Aber ..., Du bringst es auf den Punkt!    
Erst gleiche optische Voraussetzungen (Entfernung, Winkel, ...), zeigen einen wirklich brauchbaren Vergleich.

Schöner Gruß    
Arnold

Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  

Lieber Edgar,
 Deine immer wieder Gebetsmühlenartig vorgetragene Hinweise, ich würde irgendetwas nicht
 kapieren, ermüden langsam. Lass Dir doch mal was andres einfallen, ansonsten erwecken deine
 Vorträge den Eindruck einer gewissen Stumpfheit,

Gruss RainerR,

RaRo

|