Beiträge: 158 
	Themen: 17 
	Registriert seit: 12/2006 
	
	  
	
 Ort: Königswinter
 Baureihe: C3, 427++
 Baujahr,Farbe: 1969, schwarz
 Baureihe (2): '72, dunkelstgrün
 Baujahr,Farbe (2): Camaro
    
  
	
 
	
	
		Hallo 
 
Ich lese und staune. 
 
Warum so kompliziert, wenn es doch ganz einfach geht. Wie schon mehrfach geschrieben ist es sicherlich das Beste zu einem guten Corvette Schrauber zu gehen und ihn dann die Eintragung machen zu lassen. Machbar ist fast alles auch wenn manche Um-Einbauten nicht so ganz hundertprozentig dem Gesetzestext entsprechen. Ein Prüfer, der einen gepflegten schön hergerichteten Wagen von einer vertrauensvollen Werkstatt vorgeführt bekommt, dem fällt es sicherlich deutlich leichter seinen Entscheidungsspielraum zu nutzen. 
 
Adressen mit denen ich nur Top-Erfahrungen gemacht habe: 
 
ACP - Jörg Vogelsang, top nett und top kompetent 
Corvette Malburg - Walter Malburg ist immer ein wenig unter Zeitdruck, daher einfach mal vorbeifahren und nicht per Telefon diskutieren, dann nimmt sich Herr Malburg auch sehr viel Zeit für Dich 
Corvette Projekt - Werner Moll, Werner löst jedes noch so große Problem 
 
beste Grüße und nicht verzweifeln 
 
Uwe
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.188 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
  
	
 
	
	
		Der Molle aber nur für neumodisches Geraffel   
Der Renz in Stuttgart und der Hiob sind auch noch zu nennen. Ob der Hiob allerdings Tüv abnahmen machen kann weiß ich nicht.
 
Pack ein paar Liter mehr in den Tank und fajr endlich los. 
Frank
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Für meine C1 und C3, die vorher noch nie in D zugelassen waren,  habe ich die TÜV-Abnahme bei Wolfgang ( http://www.dream-car-corner.de) machen lassen und es gab überhaupt keine Probleme.
 
Dem Threadersteller empfehle ich, sich sachkundig zu machen, bevor er sich Gedanken über die Kfz-Scheine anderer User macht - er sollte mit seinem eigenen Kram genug zu tun haben. Wenn er schon den Tragfähigkeitsindex nicht begreift, wie soll das dann mit dem Rest werden.
 
Ich kann nur noch mal empfehlen, zu einer erfahrenen Corvette-Werkstatt zu gehen. Die paar Euro mehr, die man dort lässt, erspart man sich mehrfach an Zeit und und Nerven wieder ein.
 
Ab jetzt freue ich mich auf den weiteren amüsanten Fortgang in diesem Thread.
 
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.833 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 05/2007
	
	  
	
Ort:  Matrix
Baureihe:  BMW Z4
Baureihe (3) :  2014
Baujahr,Farbe (3) :  Audi A5
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen......   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 158 
	Themen: 17 
	Registriert seit: 12/2006 
	
	  
	
 Ort: Königswinter
 Baureihe: C3, 427++
 Baujahr,Farbe: 1969, schwarz
 Baureihe (2): '72, dunkelstgrün
 Baujahr,Farbe (2): Camaro
    
  
	
 
	
	
		Hi 
 
Der Werner Moll hat mir mit meiner C3 geholfen. Sein Service war einfach Spitze. Sein Schwerpunkt liegt aber sicherlich bei C5 und C6 Modellen. 
 
beste Grüße 
 
Uwe
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
		Zitat:Original von vs 
Hi 
 
Der Werner Moll hat mir mit meiner C3 geholfen. Sein Service war einfach Spitze. Sein Schwerpunkt liegt aber sicherlich bei C5 und C6 Modellen. 
 
beste Grüße 
 
Uwe 
Bingo! Werner hilft wo er kann.......und wenn er auch nur Kontakte herstellt   
Grüsse, André
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.151 
	Themen: 196 
	Registriert seit: 02/2009
	
	  
	
Ort:  Kölsche Jung
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1976, little red Corvette
Kennzeichen:  Hakenzeichen
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ist ´ne Mischbereifung (235 v u. 255 h) bei ´ner C3 nicht normal?    ...dachte ich immer... 
Gruss Uwe
	  
	
	
 
.
  
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."     
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.188 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
  
	
 
	
	
		Nö, 285/40 und 345/35   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.151 
	Themen: 196 
	Registriert seit: 02/2009
	
	  
	
Ort:  Kölsche Jung
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1976, little red Corvette
Kennzeichen:  Hakenzeichen
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		...auch DAS ist eine Mischbereifung   
	 
	
	
 
.
  
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."     
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  PB Sennelager (D)
Baureihe:  Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		.... ist doch alles nachlesbar in Netz und Print was orschinoool war. 
   , .............
	  
	
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
                  °°  °°   
 
	
		
	 
 
 
	 
 |