Beiträge: 297
	Themen: 29
	Registriert seit: 06/2010
	
	
	
Ort: 
Bochum/Land Brandenburg
Baureihe: 
c2 Convertible
Baujahr,Farbe: 
1963 Daytona Blue
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Frankie, 
danke für die Erläuterung und den TIP mit dem Endoskop. 
Das Geräusch, die Auffälligkeit, wiederholt sich nicht bei höheren Drehzahlen. 
Vielleicht probiere ich es mal mit Resonanz an das Ohr mittels Schraubendreher oder Horcher wie in "Das Boot" um einen eventuellen Lagerschaden zu identifizieren.
 
Gruß Frank
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Den Schraubenzieher HINTER das Ohr halten an den Schädelknochen, nicht ans Ohr.
Es gibt aber für kleines Geld Stethoskope für den Automechaniker, die wirklich sinnvoll arbeiten. Erspart den Schraubenzieher und beim Schütteln des Motors die Kopfschmerzen.
---> 
https://german.alibaba.com/product-gs/me...60751.html
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 297
	Themen: 29
	Registriert seit: 06/2010
	
	
	
Ort: 
Bochum/Land Brandenburg
Baureihe: 
c2 Convertible
Baujahr,Farbe: 
1963 Daytona Blue
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Frankie, 
Danke für Deine Nachrfrage. Habe seit unserem Chat leider noch keine Zeit gefunden zu Schrauben. 
Deinen Hinweis nehme ich gerne auf.
Melde mich wieder 
Herzlich Grüße
Frank
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.896
	Themen: 157
	Registriert seit: 02/2008
	
	
	
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
    
	
 
	
	
		1: Zusatze sind mMn nicht notwengi, mein BelAir lief mit LPG 22 Jahre im Alltag
2: Super Plus reicht, Optimax müsste nicht sein
3: Wenn du den Balancer wechselt nimm nicht nur fürs runter sondern auch für´s Rauf ein Spezialwerkzeug
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 297
	Themen: 29
	Registriert seit: 06/2010
	
	
	
Ort: 
Bochum/Land Brandenburg
Baureihe: 
c2 Convertible
Baujahr,Farbe: 
1963 Daytona Blue
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo DerCowboy, 
Danke für den Tip, den ich so verstehe, dass ich ein Spezialwerkzeug (Abzieher) benötige, um den Balancer zu demontieren. Ist der i.d.R. aufgepreßt?
Bin im Juni in den USA und muss mir vorher Klarheit verschaffen, gemäß TIP von Frankie, ob es auch wirklich am Balancer liegt.   
Ich hoffe es reicht dann, den Kühler auszubauen.  
Viele Grüße
Frank
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.896
	Themen: 157
	Registriert seit: 02/2008
	
	
	
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
    
	
 
	
	
		Wenn der Kühler raus ist geht es ohne Probleme. ab und an auch mit Kühler
Wir haben das Teil:
https://www.summitracing.com/parts/SUM-G1025/
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 297
	Themen: 29
	Registriert seit: 06/2010
	
	
	
Ort: 
Bochum/Land Brandenburg
Baureihe: 
c2 Convertible
Baujahr,Farbe: 
1963 Daytona Blue
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Frank, 
der Hoppel kennt sich bestimmt mit Motoren aus?
Kann der Hoppel mir helfen oder hast Du aus Deiner Zeit hier noch eine weitere Motoren Fachwerkstatt in Berlin und Umgebung als TIP?
Mir machen die Schlag - Geräusche immer noch zu schaffen. Können die eventuell von den Stößelstangen oder der Nockenwelle kommen? Ich weiss -  Körperschall ist schwierig zu lokalisieren und zu identifizieren. 
Öldruck - H2O Temperatur - Leistung ist alles i.o. 
Hasst Du schon einmal gehört, dass eine Pleulstange Spiel hat?
Gruß
Frank
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.896
	Themen: 157
	Registriert seit: 02/2008
	
	
	
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
    
	
 
	
	
		Noch kein Stethoskop gekauft?
Kein Geräusch kann soviel Ursachen haben wie "Schlagen", von den Interpretationen mal ganz abgesehen.
Der letze den ich hatte, der ein Schlagen gehört hat, bekam es daher das seine Pleuellagerschale rundgetreht hat und der Kolben gegen den Kopf schlug
Davor war es eine Schraube die in der Flexplate zu lang war und immer anschlug.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Nehme an, ich bin gemeint. Lese das gerade ZUFÄLLIG.
Ja, der Hoppel baut unsere Art Motoren auf dem Rücken und mit verbundenen Augen zusammen. Fahr einfach mal hin.