| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	 
 Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  
	
	
		Du kannst Dir auch das https://www.corvetteforum.de/thread.php?...54559&sid= 
einbauen. Dann wird eben die Drehzahl eingestellt, ab der das Auto "gerade fertig mit Dröhnen ist". 
 
Gruß
	
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 202Themen: 17
 Registriert seit: 07/2010
 
 
 Ort: Deutschland
 Baureihe: Godzilla
 Baujahr,Farbe: 2017
 Baureihe (2): ex Camaro Z28 / LS7 / 427CUI
 Baureihe (3) : ex C6-Z06
 
 
 
	
	
		@Wolfermann 
Hallo, bei meiner "Serien Z" ist das auch so,dass ist normal! Ich lasse in der Ortschaft bei ca. 50kmh die Klappen zu sonst nervt das Trönnen oder Du mußt einen Gang runterschalten...ist aber nicht immer sinnvoll, da man mit der 7L Maschiene auch schön krusen kann...Aber ich werde demnächst meinen ESD gegen eine B&B Fusion tauschen, da soll es nicht mehr dröhnen sondern "XXL Bollern"    
Gruß Dirk
	
GrüßeDirk
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.928 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 04/2007
	
	 
 Ort: Bad Birnbach Baureihe: C6 ZO6 Kompressor Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb Kennzeichen: PAN-ZO 66 Baureihe (2): 1992 rot Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT Kennzeichen (2): PAN-YL 2 Corvette-Generationen:  
	
	
		Habe die gleichen Mods, aber bei mir dröhnt nichts!
 Gruß Roland
 
![[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]](https://www10.pic-upload.de/16.02.12/uqy1eye32wx9.jpg) [SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum [/SIZE]
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 346 
	Themen: 38 
	Registriert seit: 05/2010
	
	 
 Ort: Nürnberg Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Kennzeichen: N-BW 606 Corvette-Generationen:  
	
	
		Bis zu Rolands Posting war eigentlich alles klar. Es dröhnt bei Serie und es dröhnt bei Leistungssteigerung    
Welche Unterschiede gibt es nun zwischen Rolands Wagen und dem Rest? 
 
Seid mir bitte nicht böse, dass ich nicht jede Modifikation an euren Fahrzeugen kenne, auch wenn ihr diese im Forum gepostet und vorgestellt habt. Ich versuche ein Forum immer ohne Berücksichtigung der Namen zu lesen um objektiv zu bleiben.
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 311 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 01/2008
	
	 
 Ort: Jülich Baureihe: C6 LS3 Baujahr,Farbe: 2009, braun/schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich vermute das das Dröhnen mit dem Fächerkrümmer zusammenhängt.
 Ich hatte zuerst nur Fächerkrümmer (Supermaxx inkl. X-pipe und Renn kats) mit dem Originalauspuff kombiniert und dann sofort ein Dröhnen im Drehzahlbereich zwischen 1200-1900 u/min.
 Nach der Montage eines Fortex Auspuff keine Veränderung.
 
 
 Gruß
 
 Christoph
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 155 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 01/2007
	
	 
 Ort: NRW Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: BJ: 01.07 / Silber Kennzeichen: ----- Corvette-Generationen:  
	
	
		Also ich habe ja so ziemlich die gleichen Sachen an meiner C6 verbaut. 
Krümmer, X-pipe, Nochenwellen, andere Köpfe usw. und hatte dazu noch  
Corsa Sport Endtöpfe. Die hatten absolut 0 Dröhnen. 
 
Da mir diese aber (nach den anderen Köpfen) doch zu laut wurden (bitte nicht Steinigen    ) 
habe ich diese gegen Originale Z06 Endtöpfe ausgetauscht (Klappen dauerhaft offen).  
Und seit dem habe ich auch ein Dröhnen zwischen ca. 1600 - 1900 u/min.
	
Gruss, Ralf    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.928 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 04/2007
	
	 
 Ort: Bad Birnbach Baureihe: C6 ZO6 Kompressor Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb Kennzeichen: PAN-ZO 66 Baureihe (2): 1992 rot Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT Kennzeichen (2): PAN-YL 2 Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich hab die Stainless Works Krümmer  mit 1 7/8", keramisch beschichtet und X-Pipe drinnen. 
Und scharfe Nockenwelle!
 
Gruß Roland    
PS. Ich fahr auch sehr wenig in dem Drehzahlbereich     
![[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]](https://www10.pic-upload.de/16.02.12/uqy1eye32wx9.jpg) [SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum [/SIZE]
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 630Themen: 37
 Registriert seit: 05/2004
 
 
 Ort: Münsterland
 Baureihe: XKR
 Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
 Kennzeichen: BOR
 Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
 Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
 
 
 
	
	
		Bei mir dröhnt es mit offenen Klappen auch. Besonders bei Standgas.
 Bei mir ist alles Serie, sollte also bei Dir nix mit den Modifikationen zu tun haben.
 Vielleicht ist es deshalb aber noch etwas lauter.
 
 Gruß, Olli
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	 
 Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 202Themen: 17
 Registriert seit: 07/2010
 
 
 Ort: Deutschland
 Baureihe: Godzilla
 Baujahr,Farbe: 2017
 Baureihe (2): ex Camaro Z28 / LS7 / 427CUI
 Baureihe (3) : ex C6-Z06
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Roland Z06Ich hab die Stainless Works Krümmer  mit 1 7/8", keramisch beschichtet und X-Pipe drinnen.
 Und scharfe Nockenwelle!
 
 PS. Ich fahr auch sehr wenig in dem Drehzahlbereich
    
@Wolfermann & Roland Z06
 
Jetzt muss ich Euch Beide mal etwas Fragen und zwar baut Ihr Nockenwelle + X-Pipe + Fächerkrümmer usw. alles vom "feinsten" in Eure Z aber den ESD der bekanntlich Leistung gegenüber z.B Corsa + B&B usw. frist den last Ihr drinnen???    
Gruß Dirk
	 
GrüßeDirk
 
		
	 |