Beiträge: 154
	Themen: 18
	Registriert seit: 04/2008
	
	
	
Ort: 
nürtingen
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1974 weiß
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Guten Morgen,
Ich habe über den Winter EB-Aluköpfe mit 64cc montiert. Alles soweit gut!! Motor läuft.
Aber.....meine Einstellungen am Vergaser stimmen nicht mehr...der Motor läuft viel,viel zu fett!!
Mit den alten Köpfen war das nicht der Fall.... Vielleicht steht mir einer auf dem Schlauch......aber wieso ist das so??
Danke jetzt schon für die Antworten.
Gruß Markus
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von jeesy
Vielleicht steht mir einer auf dem Schlauch 
Tut das nicht weh?
Du mußt natürlich den Vergaser neu abstimmen. Andere Köpfe haben einen anderen Durchsatz (der Fachmann würde jetzt wohl von Flow sprechen).
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 154
	Themen: 18
	Registriert seit: 04/2008
	
	
	
Ort: 
nürtingen
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1974 weiß
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		......ja lieber Frank..es tut vielleicht weh, aber zu meiner Frage: warum läuft sie zu fett....? bei mehr Durchsatz wäre doch eher zu mager zu erwarten oder??
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.392
	Themen: 19
	Registriert seit: 06/2003
	
	
	
Ort: 
Dortmund
Baureihe: 
C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe: 
1978, silber/anthrazith
Kennzeichen: 
DO-V 1
Baureihe (2): 
2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2): 
BMW M5, F10
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Woher weisst Du, dass er zu fett läuft?
Es gibt für den Vergaser einen Tuningsatz mit verschiedene Düsen, Düsenstöcken, Federn etc.
- mit den vorhandenen Schrauben das Gemisch für den Leerlauf einstellen
- mit den Hauptdüsen die Benzinmenge für Vollgas einstellen
- mit den Düsenstöcken und Federn das Gemisch für den mittleren Drehzahlbereich einstellen
-- dabei regeln die Federn die Höhe des Düsenstock je nach Unterdruck bei gewissen Drehzahlen und Gasstellung
-- der Düsenstock selbst die Benzinmenge im Verhältnis zur Luftmenge
- mit der Anlenkung (Löcher) des Hebels der Beschleunigerpumpe zu zusätzliche Spritmenge für "Gas-geben" einstellen
Plane mal locker einen Tag für die Einstellung ein.
Lohnt sich aber.
.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 154
	Themen: 18
	Registriert seit: 04/2008
	
	
	
Ort: 
nürtingen
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1974 weiß
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Danke für die Antwort BigE.
Zu fett, weil die Kerzen aussehen wie ein Kaminfeger..
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 154
	Themen: 18
	Registriert seit: 04/2008
	
	
	
Ort: 
nürtingen
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1974 weiß
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		ok mach ich.......danke Dir nochmal..............
Gruß Markus
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 154
	Themen: 18
	Registriert seit: 04/2008
	
	
	
Ort: 
nürtingen
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1974 weiß
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		gut, das hab ich ausgedruckt und der kit ist unterwegs...
thanx