| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Zitat:ist das kein Gfk-Teil, sondern Spachtelmasse die da rausgebrochen ist, 
Sieht aber sehr nach viel Spachtelammse dort aus.  Da war bestimmt mal ein grösserer Schaden an der Tür, der verspachtelt wurde.  Wenn dem so ist, so wird das immer wieder eine Schwachstelle sein. 
Sollte mit GFK repariert werden und nur mit Spachtelmasse geglättet.
 
Wieder ankleben erst mal.  
 
MfG. Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.075 
	Themen: 47 
	Registriert seit: 01/2007
	
	 
 Ort: Enger Baureihe: c 4 Baujahr,Farbe: ´86 gelb Baureihe (2): rot Baujahr,Farbe (2): Chevy ´57 Bel Air Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Frank_F
 Ein "richtiger" Lackierer lackiert Dir die geklebte Stelle an und poliert alles über so dass hinterher nichts mehr davon zu sehen sein wird.
 
Hi,  
bei relativ neuem Lack ist das kein grösseres Problem. Bei älteren kann sich schon die vernetzte Struktur verändert haben, welches kaum zu treffen ist.Erfahrene "Oldtimerlackierer" haben das Mischen vom Farbton mit der zu erwrtenden Härterveränderung schon drauf. Auch eine momentan passende Beilackierung, kann nach einiger Zeit deutliche Abweichungen zeigen, gerade bei Rot. Aber ok, im "Ernstfall" muss man es ja so machen.
 
Mfg Jörg
	 
oder so
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.442 
	Themen: 198 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Schleswig-Holstein Baureihe: andere Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Sieht aber sehr nach viel Spachtelammse dort aus.  Da war bestimmt mal ein grösserer Schaden an der Tür, der verspachtelt wurde.  Wenn dem so ist, so wird das immer wieder eine Schwachstelle sein.
 
 MfG. Günther
 
Dabei ist sie erst 42 Jahre alt und hat schon eine Schönheitsoperation hinter sich? Bin mal gespannt was die Werkstatt sagen wird.
 
Danke und Grüsse, Martin
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.889Themen: 207
 Registriert seit: 08/2005
 
 
 Ort: Norwegen
 Baureihe: c3
 Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
 
 
 
	
	
		Meine Erfahrung mit den reparaturen ist die, dass man versuchen sollte møglichst wenig mit den geschædigten Stellen zu machen. Je mehr professionell man mit den Reparaturen anfængt, desto grøsser werden die Baustellen. Ich wuerde das Stueck durch ausschleifen von unten genaustens anpassen, mit Epoxy drannkleben und den Rand mit Lack (-Tropfen ) auf einem duennen Draht auffuellen. Einpolieren und gucken wie es ist. Evtl. Farbton verændern. Man macht da zunæchst nichts falsch.
 
Gruesse, 
Marius    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.491 
	Themen: 69 
	Registriert seit: 08/2008
	
	 
 Ort: Balterswil / Schweiz Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von YankeededandyIch werde es nächste Woche mal einer Werkstatt zeigen, die auf Corvette Karosserien spezialisiert ist. Klar möchte ich es zumindest provisorisch wieder drauf kleben. Aber ich warte noch, bis ich es gezeigt habe.
 Grüsse, Martin
 
Hi Martin
 
Geh zu Philippe Mayeux nach Rorbas, da bist du gut aufgehoben     
Grüsse 
Manu & Mike 
 ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) C4 geht auch  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.296 
	Themen: 106 
	Registriert seit: 02/2003
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: Pontiac Ventura Baujahr,Farbe: 66 Baureihe (2): Harley Davidson Baujahr,Farbe (2): 51, FL Kennzeichen (2): HB—HD 72 Kennzeichen (3) : Hab keins Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von YankeededandyEs war so schönes Wetter. Also ab zum lokalen Waschplatz und fein säuberlich mit weichem Schwamm die Corvette gewaschen. Und da ist es passiert: Ich hatte schon längere Zeit einen Riss in der Beifahrertüre und bin dann mit dem Schwamm dran hängen geblieben. Zack - abgebrochen. So ein $chei$$.
 
 Bevor ich einen Blödsinn mache: Kann ich das einfach wieder ankleben oder sollte ich das einen Fachmann machen lassen?
 
 Danke und Grüsse, Martin
 
 ![[Bild: DSC00537.jpg]](https://i833.photobucket.com/albums/zz254/Yankeededandy/DSC00537.jpg) 
An deiner Stelle würde ich erst mal den Türanschlag kontrollieren, die Stelle sieht von der Lage so aus das eventuell die Türe mal zu weit offen war oder dem Türscharnier sehr nahe kommt(könnte sein)
 
Danach erst reparieren...........................
 
Gruß Carsten
	 
Einmal Hölle und zurück...............
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.442 
	Themen: 198 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Schleswig-Holstein Baureihe: andere Corvette-Generationen:  
	
	
		@ Mike: Danke für den Tipp. Habe dort angerufen und werde nächste Woche vorbeifahren. Bis dahin halte ich mich mit kleben zurück, auch wenn's mich juckt.
 @Carsten: Guter Punkt. Das ist absolut möglich mit dem Türanschlag. Werde ich kontrollieren.
 
 Gruss, Martin
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.442 
	Themen: 198 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Schleswig-Holstein Baureihe: andere Corvette-Generationen:  
	
	
		Wollte nur noch Feedback geben: Ich hab's dem Spezialisten gezeigt und er hat es provisorisch wieder angeklebt. Es wird dann während meinen Sommerferien professionell repariert.
 Die Ursache war wie Carsten richtig vermutete der Türanschlag. Die Türscharniere sind schon ein bisschen ausgeleiert und wenn die Türe beim Aufmachen nicht gehalten wird dann schlägt die Stelle wo es abgebrochen ist drauf und das war die Ursache. Ist auch bei der Fahrertüre so, nur ist sie dort noch nicht vollständig eingerissen. Da hat jemand vor mir auch schon rumgemacht, deshalb auch die Spachtelmasse. Kaum von einem Unfall, weil es nur die paar Zentimeter rund um diese Stelle betrifft.
 
 Philip Mayex wird auch die Türscharniere neu buchsen und dann sollte es  halten. Die Türen werden voraussichtlich nicht komplett neu lackiert, auch wenn nachher noch ein bisschen sichtbar sein wird, wo ausgebessert wurde. Ich wollte einfach möglichst viel vom alten Lack erhalten. Patina halt. Ist mir wichtiger als Perfektionismus.
 
 Gruss und Danke für die Tipps, Martin
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.491 
	Themen: 69 
	Registriert seit: 08/2008
	
	 
 Ort: Balterswil / Schweiz Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Martin
 Der Philippe macht das schon, der bekommt das so hin das du zu frieden bist. Sag mir wenn du das Auto bringst, vielleicht können wir uns bei Philippe treffen.
 
Grüsse 
Manu & Mike 
 ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) C4 geht auch  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.405 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 05/2008
	
	 
 Ort: Schweiz Baureihe: C3 / Coupé Baujahr,Farbe: 1969, Black in black Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze Baureihe (3) : 1996 schwarz Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Martin,
 sag doch dem Philippe bitte einen lieben Gruss von mir; und auch ein dankeschön, denn meine lady ist immer noch Schwarz :-)
 
 LG Wolfi
 
 PS: bei Ihm bist Du in den richtigen Händen Martin.
 
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))   ![[Bild: Wolfsvette4.jpg]](https://i114.photobucket.com/albums/n249/amisonroad_2006/Wolfsvette4.jpg) 
		
	 |