Beiträge: 334
	Themen: 0
	Registriert seit: 08/2008
	
	
	
Ort: Kurfürstentum Brandenburg
Baureihe: close thing to the vette
Baujahr,Farbe: like a wasp
    
	
 
	
	
		Hi,
bei mir würde die Lagerschale mit dem Vermerk "ohne Befund" notiert werden.
Als "worst offender" gelten aber die mittlere und auch die erste (die insbesondere hinsichtlich des Schwingungsdämpfers).
Lippe hab ich immer "stumpf nach Beipackzettel" eingebaut
two-lane
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		achso wegen der Gummilippe, da kann ich noch was dazu senfen:
Da siehst du so kleine feine Rillen, diese müssen so liegen, dass bei der Kubelwellendrehung
das Öl nach innen befördert werden würde.
Also sieht korrekt aus so wie das ist.
Wäre es falschrum eingebaut, würde das Öl ja nach drausen geschoben werden.
	
	
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 993
	Themen: 128
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: 
Dorsten (NRW)
Baureihe: 
C7 GS Final Edition  MT7
Baujahr,Farbe: 
2019
Kennzeichen: 
RE-C 718
Baureihe (3) : 
-
Baujahr,Farbe (3) : 
-
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hi Carsten.
Die Dichtung ist meineserachtens definitiv falsch eingebaut worden.
Ich habe zur orientierung immer den vorderen Simmering des Schwingungsdämpfers verglichen.
Der wird schließlich so eingesetzt, das die Öffnung der Lippe zum Motor zeigt.
Gruß
Jürgen
	
	
	
Gruß Jürgen
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.626
	Themen: 83
	Registriert seit: 01/2004
	
	
	
Ort: 
Korb
Baureihe: 
Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 
1990  - Silber
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Bei Druck muss der Dichtring immer sperren.
	
	
	
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.060
	Themen: 122
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
    
	
 
	
	
		Die Dichtung ist definitiv falsch eingebaut.
die Dichtlippe muss bei einem Wellendichtring immre so eingebaut sein, dass die Dichtlippe zum abzudichtenden Medium hin zeigt (in diesem Fall das Öl).
https://de.wikipedia.org/wiki/Wellendichtring
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 117
	Themen: 9
	Registriert seit: 01/2006
	
	
	
Ort: 
Regensburg
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1969 rot
Baureihe (2): 
1965, blau, Cabrio,
Baujahr,Farbe (2): 
C2
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Servus zusammen,
die Dichtung ist definitiv falsch herum eingesetzt. Die Lagerschale sieht gut aus.
Viele Grüße 
Stefan
	
	
	
Vette Grüße
Stefan