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		Beim einbauen des Anlassers darauf achten, dass er richtig sitzt. Das wird genau so wie beim Fahrwerk durch Shims bewerkstelligt. Wenn das nicht beachtet wird, spurt er falsch ein. 
Der Büroklammertrick funktioniert immer noch prima. 
 
Mini Hi-Torque Starter würde ich als Ersatzteil immer vorziehen. Kleiner in der Bauweise, damit weiter von der Hitzequelle entfernt, und vor allem, viel stärker. 
 
 
Das anzubauende Hitzeschutzblech ist in Deinem Fall wohl die beste Idee und die erste Maßnahme auf dem Weg zum Erfolg. Anlasser muß dafür nicht unbedingt raus.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Frank the Judge 
Mini Hi-Torque Starter würde ich als Ersatzteil immer vorziehen. Kleiner in der Bauweise, damit weiter von der Hitzequelle entfernt, und vor allem, viel stärker. 
Yo, Hi-Torque Starter gibbet beim Jörg (ACP), dann ist Ruhe mit dem hängenden Magnetschalter. Weiss ich aus Erfahrung.   
Greez 
Hermann
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Frank the Judge 
Beim einbauen des Anlassers darauf achten, dass er richtig sitzt. Das wird genau so wie beim Fahrwerk durch Shims bewerkstelligt. Wenn das nicht beachtet wird, spurt er falsch ein. 
Der Büroklammertrick funktioniert immer noch prima. 
 
Mini Hi-Torque Starter würde ich als Ersatzteil immer vorziehen. Kleiner in der Bauweise, damit weiter von der Hitzequelle entfernt, und vor allem, viel stärker. 
 
 
Das anzubauende Hitzeschutzblech ist in Deinem Fall wohl die beste Idee und die erste Maßnahme auf dem Weg zum Erfolg. Anlasser muß dafür nicht unbedingt raus. 
Wo hast du deinen her? Auch vom Jörg?
	  
	
	
 
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		Wen welchen wo? Den Starter? Nein, habe ich in USA gekauft bzw. kam mit dem Motor.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Ach so... Dann werd ich den Jörg mal anhauen.
	 
	
	
 
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		Hallo 
 
Habe meinen nach Jörgs Empfehlung  von Summit und bin recht zufrieden. 
Werde  aber eine neue Batterie verbauen, da  der Starter manchmal doch Schwierigkeiten zu haben scheint, den Motor warm durchzudrehen.  Die Batterie ist 10 Jahre jung, habe ich letzten Herbst erschreckend festgestellt. 
 
Aufpassen,  wenn man Kontaktzündung hat, muss man noch ne Einwegdiode dazukaufen, da der SUMMIT Ministarter den Srartzündüberbrückungskontakt nicht hat, der volle 12 Volt auf die Zündung haut beim Starten. 
 
MfG. Günther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Hermann 
Zitat:Original von Frank the Judge 
Mini Hi-Torque Starter würde ich als Ersatzteil immer vorziehen. Kleiner in der Bauweise, damit weiter von der Hitzequelle entfernt, und vor allem, viel stärker. 
 
Yo, Hi-Torque Starter gibbet beim Jörg (ACP), dann ist Ruhe mit dem hängenden Magnetschalter. Weiss ich aus Erfahrung.   
 
Greez 
Hermann 
Nachtrag: Genau das habe ich getan und habe auch keine Probleme mehr damit    
Gruß
 
Uwe
	  
	
	
 
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		Gibbet in Kölle nich ne M+F-Filiale? Da hätteste den Starter auch für nen schmalen Euro bekommen über die Ladentheke zum Mitnehmen. 
 
netten Gruß
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		...na und dann? Selber schrauben?? ICH??? Niemals!    
	 
	
	
 
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		Hallo 
 
Aber selber fahren ! 
 
Warte sehnsüchtig auf ERsatzteile des Bikes, damit ich das Ding aus dem Weg räumen kann um endlich an der Vette loslegen zu können. 
Habe etliche Teile liegen, die auf Verbau warten, wie Telesäule , J56 Vorderradbremsklammervertsärkungen  und einige Kleinteile.   
 
MfG. Günther
	 
	
	
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