| 

Ort: CH-Chur Baureihe: C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2016, Silber Baureihe (2): Mitsubishi Lancer 2.0 Baujahr,Farbe (2): 2010, silber Baureihe (3) : C6 Baujahr,Farbe (3) : 2008, schwarz Corvette-Generationen:  

Hallo Gregor
 Ein Rätsel ist es mir ebenfalls. Mittlerweile sind mir fünf Garagen in der CH bekannt, wovon drei offizielle GM-Vertragshändler sind, die für das Airbag-Problem keine Lösung zur Hand haben und denen dieses Problem angeblich nicht bekannt ist.

Was soll auf Garantie gemacht werden, wenn man nicht weiss wie was behoben werden soll. Einige haben aufgrund der Tipps dieses Forums etwas auf Garantie "herumgebastelt", was jedoch nicht zu einer Lösung geführt hat.

Und meinen ursprünglichen Vertragshändler gibt es seit vergangenen Juli nicht mehr.

Freundliche GrüsseReto

Ort: Deutschland Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 08, schwarz Kennzeichen: EL-XX-XX Baureihe (2): 1965 Weiß Baujahr,Farbe (2): C2 Corvette-Generationen:  

Hi, habe ich selber gemacht, kein Problem.  
Gruß 

Berny

Ort: CH-Chur Baureihe: C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2016, Silber Baureihe (2): Mitsubishi Lancer 2.0 Baujahr,Farbe (2): 2010, silber Baureihe (3) : C6 Baujahr,Farbe (3) : 2008, schwarz Corvette-Generationen:  

Hallo Berny
 Super, Hut ab.

Selbst Hand anlegen traue ich mir nicht zu. Erst recht nicht, wenn sich bereits einige Garagen vergeblich bemüht hatten.

Freundliche GrüsseReto

Ort: Deutschland Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 08, schwarz Kennzeichen: EL-XX-XX Baureihe (2): 1965 Weiß Baujahr,Farbe (2): C2 Corvette-Generationen:  

Hast doch nchts zu verlieren.  
Entweder Sie bleibt aus oder nicht. 

Gruß 

Berny

Ich war gestern bei Geigercars in München und habe das Problem mit der Airbag-Warnleuchte ab 250 km/h nicht mehr. Ich habe mich für eine Lösung mit Schaum entschieden, weil dies offenbar nachhaltiger sein soll als die Lösung mit den Gewichten beim Sensor.

Freundliche GrüsseReto

Hi, wie machen die das mit Schaum ?  
Gruß 

Berny

Hallo Berny
 Keine Ahnung. Der oder die Frontträger wurde mit Schaum behandelt. Aber wie das genau vor sich geht, vermag ich nicht zu beurteilen. Hauptsache, die Warnleuchte meldet sich nicht mehr.

Sofern du Details wissen möchtest, kannst du dich z.B. an Herrn Andreas Bornschein von Geigercars wenden, welcher mich betreut hatte.

Freundliche GrüsseReto

Danke.  
Dann genieß das schöne Wetter mal ..

Gruß 

Berny

Ort: Südbayern Baureihe: C7 Stingray Cabrio Baujahr,Farbe: 2015 torch red Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von retoIch war gestern bei Geigercars in München und habe das Problem mit der Airbag-Warnleuchte ab 250 km/h nicht mehr. Ich habe mich für eine Lösung mit Schaum entschieden, weil dies offenbar nachhaltiger sein soll als die Lösung mit den Gewichten beim Sensor.

Wieder ein gutes Zeugnis für Geiger in München.     
C.

Deutschlands südlichste Corvette

Ort: Aerzen/Hameln Baureihe: C1 Baujahr,Farbe: 1962 Baujahr,Farbe (3) : Harley Screamin Eagle Corvette-Generationen:  

kleiner Tip,
 heute Vollgas im 3 Gang (Automat) bis über 6000 Umdrehungen beschleunigt und da kam die Airbaglampe.

Ich habe meinen Sitz immer ganz unten da ich gern tief sitze, jetzt habe ich den Sitz ganz hoch gestellt und erneut wie oben beschrieben beschleunigt, die Lampe blieb aus.

Also kann es wohl am Stecker unter dem Sitz liegen!

Schöne Grüsse aus dem WeserberglandTheo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"

|